Allgemeine Berichte | 10.12.2013

Kindergarten „Haus für Kinder“

Eltern überraschten mit einem tollen Adventskalender

Eltern überraschten mit einem tollen Adventskalender

Vallendar. „Advent, Advent ein Lichtlein brennt und wir haben in der Gruppe keinen Adventskalender.“ Wir haben die Erzieher gefragt: „Was gibt es für einen Adventskalender dieses Jahr?“ Doch wir bekamen zur Antwort: „Das ist ein Geheimnis“.

Dann bekamen die Eltern einen Brief. „Was steht denn bloß in diesem Brief?“ Doch wieder bekamen wir als Antwort: „Das ist ein Geheimnis“. So viele Geheimnisse in der Adventszeit - aber dafür ist die Adventszeit doch da, oder? An einem Abend dann waren Papa oder Mama nicht da. Sie waren auf einem Elternabend im Kindergarten. Wir haben dafür Punsch und Plätzchen gemacht. Doch was passierte denn an diesem Elternabend? „Ein Geheimnis“.

Dann einige Tage später war das Geheimnis endlich gelüftet: Unsere Eltern sind sehr fleißig für unseren Adventskalender gewesen. Es wurde geklebt, gehämmert und verziert. An dem Abend wurde Punsch getrunken und Plätzchen gegessen. Das hat geschmeckt.

Wollen Sie es wissen? Der Adventskalender besteht aus Engeln aus Holz mit Glitzer und Glimmer. Als wir dann nach einigen Tagen in die Gruppe kamen, wurden unsere Augen groß und wir freuten uns sehr. Wir haben etwas für Papa und Mama gemacht und sie für uns - das ist Weihnachten.

Die Eltern gaben sich viel Mühe mit Hämmern, Kleben und Verzieren.

Der Elternabend hatte zum Ziel, den Kindern einen tollen Adventskalender zu basteln. Fotos: privat

Zum Schluss wurden die Engel mit Glitzer und Glimmer verziert.

Eltern überraschten mit einem tollen Adventskalender

Eltern überraschten mit einem tollen Adventskalender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige März
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unfallstelle.
441

Die Frau verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug

06.04.: 32-Jährige stirbt bei schwerem Motorradunfall

Isselbach. Am 6. April 2026, etwa um 14:50 Uhr, kam es auf der Landstraße 313 in der Nähe von Isselbach zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Motorradfahrerin aus dem Westerwaldkreis tödlich verunglückte.

Weiterlesen

Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
7

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator