Allgemeine Berichte | 28.05.2013

Lauftreff SV Weitersburg

Fast 10.000 Teilnehmer bei Marathon in Prag

Fast 10.000 Teilnehmer bei Marathon in Prag

Weitersburg. Knappe 10.000 Läufer aus 60 Nationen waren am Sonntag, 12. Mai gestartet, um die 42,195 Kilometer beim Volkswagen Prag Marathon zu laufen. Begleitet von vielen Zuschauern fiel traditionell um 9 Uhr der Startschuss zum 18. Internationalen Marathon.

Der Prager Marathon wurde 1995 das erste Mal veranstaltet und ist seitdem immer populärer geworden. Aufgrund der Streckenführung, hauptsächlich durch die historischen Viertel der tschechischen Hauptstadt, wird er als einer der schönsten Marathonstrecken bezeichnet. Wegen der Anschläge auf den Marathon in Boston galten in Prag erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Der teilnehmerstärkste Marathon Tschechiens startete und endete im berühmten Altstädter Ring und führte durch die verschiedenen Viertel Prags. Der Prag-Marathon wurde mit dem IAAF Road Race Gold Label ausgezeichnet, das nur wenige Straßenläufe in der Welt bisher erhalten haben. Damit wird dem Lauf eine besonders gute Organisation, hinsichtlich Sicherheit, Streckenvermessung und medizinischer Versorgung zugesprochen.

Bei teilweise sonnigem Wetter konnte Joachim Himrich vom Lauftreff SV Weitersburg den Lauf mit einer sehr guten Zeit von 3:33:00 Std. beenden. Im Ziel angekommen war die Freude über die erreichte Zeit groß. Mit dieser Zeit wurde er Elfter von 134 Teilnehmern in seiner Altersklasse M60.

Joachim Himrich vom Lauftreff SV Weitersburg war beim Prag Marathon über die 42,195 Kilometer mit 3:33:00 Std. schnell unterwegs.Fotos: Privat

Fast 10.000 Teilnehmer bei Marathon in Prag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2266

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Rund ums Haus
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator