Allgemeine Berichte | 22.07.2019

Festgottesdienst in Schönstatt-Vallendar

Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel

Termin am 15. August

Vallendar. Maria-Himmelfahrt ist ein wirkliches Fest. Es ist die Feier unseres Glaubens mit Liedern und Gebeten und einem Festgottesdienst um 10.30 Uhr in der Pilgerkirche.

Kräutersträußchen können vor dem Gottesdienst erworben oder selbst mitgebracht werden. Die Segnung erfolgt während der heiligen Messe. Das Kräutersammeln zum Himmelfahrtstag hat einen tiefen Sinn. Maria ist der heile Mensch, die Frau, ohne Erbsünde empfangen. Deshalb konnte sie Gott in sich aufnehmen und Christus zur Welt bringen. Und Gott nimmt Maria auf - an ihrem Lebensende in den Himmel.

Auch für uns ist der Tod nicht das Ende, sondern der Beginn der Vollendung. Wir werden einmal aufgenommen von Gott. Das schenkt uns Kraft, Erfahrungen von Trauer und Zurückgewiesen-Werden zu bewältigen.

Im Pilgerhaus besteht die Möglichkeit zum Mittagessen. Die Festandacht mit Prozession zum Urheiligtum beginnt um 16 Uhr in der Pilgerkirche. Um 20.15 Uhr sind Sie eingeladen, im Urheiligtum Lieder zu Ehren Marias mitzusingen. Das Singen endet mit dem Abendsegen um 21 Uhr. Veranstalter und Informationen: Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. (0 26 1) 96 26 40, Mail: kontakt@schoenstatt-info.de, www.wallfahrt-schoenstatt.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Grünpflegedienst
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Kleiderbasar am 09.05.2026
16

Der Förderverein Haus des Kindes Bendorf lädt zum Kleiderbasar in die Stadhalle ein.Die Vorfreude ist groß – und das Interesse riesig: Die Halle ist bereits komplett ausverkauft! Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 62 Stände im Innenbereich freuen, an denen gut erhaltene Kleidung, Spielzeuge, Bücher und viele weitere Schätze für die ganze Familie angeboten werden.Doch auch draußen ist einiges los: Der Flohmarkt vor der Halle wächst weiter und zählt bereits mehr als 25 angemeldete Stände.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
471

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
Betriebsferien Mai 2026
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung