Gesangverein Germania 1870 e.V. Vallendar
Gelungene Teilnahme am Weihnachtsmarkt
Vallendar. Auch in diesem Jahr waren mehr als 30 Mitglieder des GV Germania am ersten Adventswochenende im Einsatz, um den zahlreichen Gästen des Vallendarer Weihnachtsmarktes die traditionell köstlichen Bratwurstvariationen und eine kleine, aber feine Getränkeauswahl anzubieten. Kurzum, auch die diesjährige Teilnahme beim Vallendarer Weihnachtsmarkt an gewohnter Stelle im Bereich Hellenstraße/Hühnergasse kann als gelungen bezeichnet werden, auch wenn der Sonntag aufgrund witterungsbedingter Einflüsse etwas ruhiger gewesen ist.
Bereits am frühen Samstagmorgen wurde von vielen fleißigen Helfern der Germania-Imbiss aufgebaut und mit dem entsprechenden Inventar bestückt. Viele Hände – schnelles Ende! Pünktlich wurde dann der Stand eröffnet.
Alles Wurscht
„Germania- Alles wurscht!“ Unter diesem Motto wurden verschiedene Bratwurstsorten auf die Speisekarte gesetzt. Schnell war zu erkennen, dass Germania mit diesem deftigen Angebot zu zivilen Preisen den Geschmack vieler Weihnachtsmarktbesucher getroffen hatte. Die Tatsache, dass es vielen Besuchern so gut geschmeckt hat, dass diese auch am Sonntag noch ein zweites Mal bei Germania zu Gast waren, erfreute die Mitglieder des GV Germania.
Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag hatten die Vereinsmitglieder in den Ständen alle Hände voll zu tun, was aber der guten Stimmung unter dem aktiven „Personal“ keinen Abbruch tat. Aber nicht nur das leibliche Wohlergehen stand an beiden Tagen auf dem Programm. So wurden sowohl mit den Einheimischen, aber auch mit den Gästen aus den umliegenden Orten viele Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Informationen über den Chor, den Chorleiter, die Mitglieder und die geplanten Projekte im nächsten Jahr besprochen.
Fazit: Weihnachtsmarkt 2017, Germania war auch in diesem Jahr wieder gerne mit von der Partie. Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere aber an die zahlreichen treuen Gäste, die uns beim diesjährigen Weihnachtsmarkt besuchten. Ein großes Lob ergeht außerdem an die Vallendarer Gewerbetreibenden unter dem Vorsitz von Herrn Michael Wächter für die gute Zusammenarbeit.
Germania feiert seinen Jahresabschluss im Wendelinushof
In jedem Jahr lädt der GV Germania die aktiven Chormitglieder in Begleitung zu einem besinnlichen, aber auch gemütlichen Abend am Ende eines Vereinsjahres ein. Dabei soll den geladenen Gästen nicht nur ein abwechslungsreicher Abend geboten werden, sondern auch in besonderer Weise Danke gesagt werden für die zahlreichen Auftritte und Mitwirkungen bei den verschiedensten Anlässen im gesamten Vereinsjahr.
Ziel in diesem Jahr ist der Wendelinushof/Weingut Wenz auf dem Gumschlag. Termin ist Samstag, 16. Dezember, Beginn 18 Uhr.
Auch in diesem Jahr wird eine Wanderung angeboten. Die Wandergruppe trifft sich bereits um 16 Uhr am Rathausplatz, um von dort durch das Meerbachtal in Richtung Wendelinushof mit einem Zwischenstopp bei unseren Chormitgliedern Anette und Jürgen zu starten.Pressemitteilung
Gesangverein Germania 1870 e.V. Vallendar
Groß und klein schmeckt die leckere Bratwurst.
Fleißige Helfer im Stand.
