AC Mallendar
Gelungener Saisonauftakt der Volleyballer in der Seniorenliga B
Mallendar. Vor kurzem starteten die Volleyballer des AC Mallendar mit einem Heimspieltag in die Saison 2014/15. Als Gäste begrüßten sie die Mannschaften des VC Neuwied I und des TV Bad Salzig/Buchholz. In der Augst-Halle in Neuhäusel, die aus terminlichen Gründen als Ausweichspielort gewählt werden musste, ging es dann auch direkt gut los. Mit druckvollem Angriffsspiel und einer sicheren Abwehrleistung gelang es den Mallendarern schnell, sich einen Vorsprung im ersten Satz vor den Neuwiedern zu erarbeiten, sodass schon nach 20 Minuten der erste Satzgewinn der Saison mit 25:19 feststand. Im zweiten Satz war es zeitweise ein etwas knapperes Spiel, doch setzten sich die Gastgeber auch hier letztlich klar mit 25:18 durch.
Das von beiden Seiten leidenschaftlich geführte Spiel begeisterte auch die zahlreichen Zuschauer und ließ auf einen weiteren guten Verlauf des Spieltages hoffen.
Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft dann allerdings nicht mehr ganz an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Zwar boten die Spielerinnen und Spieler der Mannschaft des TV Bad Salzig/Buchholz einen großen Kampf, doch während im ersten Spiel die Gegner in die Defensive gedrückt werden konnten, lag nun die eigene Fehlerquote so hoch, dass beide Sätze mit jeweils 20:25 verloren wurden.
Das dritte Spiel des Tages ging über drei Sätze und hatte ebenfalls die Mannschaft des TV Bad Salzig/Buchholz zum Sieger.
Auch wenn es nun nicht zu einem völligen Sieg beim Heimspieltag gereicht hatte, waren doch alle Mannschaftsmitglieder sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Am nächsten Wochenende können dann alle auswärts beim TV Urbar zeigen, ob sich der positive Eindruck, den sie beim Heimspiel gezeigt hatten, auch weiter konservieren lässt.
Neues Sportangebot für Jugendliche
Jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr bietet der AC für Jugendliche ab der 5. Klasse ein Sportangebot, das abseits vom spezialisierten Leistungssport eine bunte Mischung aus Leichtathletik, Geräteturnen und Ballspielen darstellt. Alle Jungen und Mädchen, die sich in lockerer Runde unter fachlicher Anleitung sportlich betätigen wollen, können einfach mal in der Halle auf dem Mallendarer Berg vorbeischauen.
Informationen zum Verein und seinem vielfältigen Angebot finden sich auf der Vereinsseite im Internet unter www.ac-mallendar.de.
