Gesangverein Germania 1870 e V Vallendar/ Rhein
„Germania`s Biergarten-Treffs 2017“ mit guter Resonanz
Vallendar. Seit fast fünfzehn Jahren gibt es sie und mittlerweile sind sie zu einem festen Bestandteil im Terminkalender des GV Germania geworden.
Auch in diesem Jahr zeigte sich wieder einmal die Beliebtheit der Germania „Biergarten-Treffs!“ Bei den drei Biergarten-Treffs in den Chorferien konnten trotz Urlaubszeit und Parallelveranstaltungen insgesamt mehr als 90 Personen aus den Reihen der aktiven und inaktiven Mitgliedschaft begrüßt werden. Insbesondere die inaktiven Mitglieder des GV Germania nehmen dieses Angebot zum lockeren und gemütlichen Beisammensein zunehmend an. Auch das Wetter war Germania in diesem Jahr wieder einmal „gut gesonnen!“
Ein Dankeschön ergeht an alle Gäste der diesjährigen Treffs, insbesondere natürlich an unsere drei Gastgeber: Vinzenz Schemmer und dem kompletten Team der Rheinschanz, Mourat Akremi mit Team von Restaurant Mediterraneo sowie Peter Illner und seinem Team vom Gasthaus „Zur Grotte“ in der Hellenstraße. In allen gastronomischen Betrieben wurden wir bei teils hochsommerlichen Temperaturen vorzüglich bewirtet und mit köstlichen Getränken und Speisen verwöhnt. Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder - getreu dem Motto: „Germania lädt zu seinen beliebten Biergarten-Treffs in den Chorferien!“
Erste Chorprobe nach den Ferien- Idealer Zeitpunkt für Neueinsteiger
Freitag, 11.08.2017, 19:30 Uhr, Stadt- und Kongresshalle
Es wieder soweit und die Proben des Chores starten in die letzten vier Monate des Jahres. Ein idealer Zeitpunkt für Neueinsteiger!
Die erste Chorprobe nach den Ferien findet am Freitag, 11. August, wie gewohnt um 19.30 Uhr im neuen „Probenlokal“ neue Stadt-und Kongresshalle statt.
Diese erste Probe bietet gesangsinteressierten Damen und Herren die Möglichkeit zum Mitsingen im Chor des GV Germania. Im ersten Halbjahr konnten bereits einige neue Fördermitglieder im Verein begrüßt werden. Natürlich freuen wir uns auch über neue aktive Mitglieder im Chor.
Schnuppern Sie einfach mal rein - es wird Ihnen bestimmt bei uns gefallen! Für die gastronomische Versorgung vor und nach der Probe ist wie immer bestens gesorgt!
Vorinformationen über unseren Chor und seine Aktivitäten unter www.germania1870.de oder beim Vorsitzenden Peter Stäblein, Tel. (02 61) 67 11 17.
