HV Vallendar Erste Mannschaft
HVV verkauft sich ordentlich mit Rumpftruppe
Vallendar. Am Samstagabend kassierten die Löwen eine ziemlich unnötige Niederlage beim TV Offenbach. Zwar musste Trainer Reckenthäler auf fünf Spieler verzichten (Wamser, Lohner, Peters, F. Bininda, Pitzen), war er aber mit den verbliebenen Stammspielern nach dem Spiel nicht unbedingt zufrieden. Ergänzt wurde das wackere Häuflein an Spielern um vier A-Jugendliche: Niklas Hoffmann, Tobias Dietz, Christopher Jackmuth und Phillip Müller reisten mit in die Südpfalz. Vorab: an Ihnen hat es sicher nicht gelegen, dass keine Punkte mit auf die Heimreise genommen werden konnten.
Löwen bestimmten das Spiel
In der ersten Halbzeit lief zumindest einiges nach Plan. Die Löwen bestimmten das Spiel und lagen lange Zeit, wenn auch nur knapp, in Führung. Doch haderte Reckenthäler bereits jetzt schon mit der Chancenverwertung, wurden doch beispielsweise zwei Strafwürfe vergeben. Auch schienen einige Spieler bereits Ende der ersten Halbzeit bereits am Ende ihrer Kräfte zu sein. Dies war ziemlich unverständlich, so waren doch die konditionellen Vorteile sonst immer auf Seite der Löwen. Dennoch konnten die Löwen zum Halbzeitpfiff noch eine kleine Führung für sich verbuchen (13:14).
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit aber ließen die Löwen ihre Durchschlagskraft immer mehr vermissen. Zudem plagte sich Pacal Gras mit Schulterproblemen, die ihm mehr und mehr anzumerken waren. Auch Stefan Baldus musste Kritik vom Trainer einstecken, auch er kann es sicher besser als in Offenbach gezeigt. Lediglich die A-Jugendlichen zeigten eine engagierte Leistung - aber in der Oberliga sollte dies am Samstag nicht ausreichend sein, um das Spiel erfolgreich über die Runden zu bringen. Der TV Offenbach konnte in der zweiten Halbzeit in Führung gehen und diese komfortabel verwalten. Vor großartige Probleme wurden die Südpfälzer an diesem Abend nicht gestellt. So endete das Spiel letztendlich leistungsgerecht 27:25 für den TV Offenbach. Mit ein paar Wechselmöglichkeiten mehr wäre sicher auch in Offenbach mehr drin gewesen, bedauerte Trainer Reckenthäler nach Spielende.
Für den HVV spielten:
Burgard, Bininda (beide Tor), Jackmuth, S. Baldus (4), Binnes (5), Balmert (1), Hoffmann, Busse (4), Gras (5), Müller (1), Dietz, Stauch (5).
Termine
Am Samstag, um 18 Uhr steht in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle der Saisonausklang an. Zu Gast ist die HSG Eckbachtal, die schon lange als Absteiger aus der Oberliga feststeht. Interessanterweise spielt die Spielgemeinschaft aus dem Weinort Freinsheim und Umgebung seit Feststehens ihres Abstieges recht erfolgreich: Von den letzten acht Ligapartien konnten sie immerhin sechs Spiele gewinnen! Es wird also am Samstag sicher kein Selbstläufer. Dennoch möchte sich das Löwenteam mit einer ordentlichen Leistung und einem Sieg von seinem treuen Publikum verabschieden. Nach dem Spiel besteht wie immer für alle Zuschauer die Möglichkeit noch mal mit den Spielern bei einem Kaltgetränk über die vergangene Saison zu philosophieren.
Marco Binnes setzt sich hier im Spiel gegen den neuen Drittligisten Saarpfalz gegen seinen Gegenspieler Thorsten Bas durch. Fotos: privat
Stephan Baldus wird hier im Spiel gegen die VTZ Saarpfalz hart bedrängt, kann sich aber durchsetzen.
Tobias Stauch erhält vom Trainer noch ein paar Instruktionen - er war in den beiden letzten Spielen einer der Topscorer.
