Jahreshauptversammlung des TV 1878 Vallendar
Horst Zimniok zum Ehrenmitglied ernannt
Vallendar. Am Freitag, 4. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnvereins statt. Turnusmäßig stand dieses Jahr die Wahl des Vorstandes auf dem Programm.
Vor den Berichten aus der Arbeit des Vorstandes und den Berichten aus den Abteilungen hatte der erste Vorsitzende Hans-Peter Pretz die Ehre, einige Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft auszuzeichnen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Gross und Rafael Pütz mit der Silbernen Ehrennadel des Turnvereins geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Fred Pretz mit der Goldenen Ehrennadel des Turnvereins ausgezeichnet. Mit vier Jahren hatte Fred bei seinem Vater den ersten Turnunterricht beim TVV. Nach einer Turnkarriere mit vielen Siegen in Einzelwettkämpfen sowie in Turnerriegen war er in allen Abteilungen des TVV aktiv.
Schwimmen, Volleyball Basketball, Mehrkampf, Fred ließ keine Sportart aus. Für einige Jahre übernahm er das Amt des zweiten Vorsitzenden.
Die Zeltlager des Turnvereins zogen sich ebenfalls durch sein Turnerleben. Erst Teilnehmer, dann Betreuer und schließlich Lagerleiter zeigen auf, dass Fred immer für den TVV im Einsatz war und bis heute dem Verein die Treue hält.
Horst Zimniok wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Vor zwölf Jahren erneuerte Horst Zimniok die Schwimmabteilung des Turnvereins. Seit dieser Zeit erlernten viele Kinder bei ihm das Schwimmen. Ebenso baute er die Schwimmgruppen im Erwachsenenbereich sowie die weiterführenden Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche aus. Dem Vorstand steht er immer mit Rat und Tat zur Seite. Vor einigen Wochen feierte Horst Zimniok seinen 80. Geburtstag. Mit den besten Wünschen, vor allem weiterhin Gesundheit und Tatendrang, überreichte der erste Vorsitzende die Ehrenurkunde.
Nächste Woche folgt der Bericht über die Vorstands- und Abteilungsarbeit im vergangenen Jahr sowie über die Neuwahlen.
