Lauftreff SV Weitersburg
In Bertlich dem Karneval entflohen
Weitersburg. Stephanie und Uwe Daleki vom Lauftreff SV Weitersburg machten sich am letzten Wochenende nicht viel aus dem Karneval. Stattdessen nahmen sie an den 95. Bertlicher Straßenläufen in Herten-Bertlich teil und genossen eine prächtig organisierte Veranstaltung. Bei der Traditionsveranstaltung im Hertener Ortsteil am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, die jährlich dreimal stattfindet, werden von fünf Kilometern bis zum Marathon nahezu alle in Deutschland üblichen Straßenlauf-Distanzen angeboten. Da das Wetter mitspielte und bei sonnigen acht Grad nur ein leichter Wind ging, begrüßte der SuS Bertlich auch am Karnevalssonntag stolze 1.061 Teilnehmer. An diesem Sonntagmorgen fanden sich entlang der Strecke und im Bertlicher Stadion auch viele Zuschauer ein, die das Starterfeld lautstark unterstützten. Die Sonne und die ausgezeichnete Verpflegung durch den Veranstalter trugen ebenfalls zur guten Stimmung bei.
Empfehlenswerte Traditions-Veranstaltung
Stephanie und Uwe Daleki gingen in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal erfolgreich auf der Marathonstrecke an den Start. Für die Marathonstrecke musste ein flacher Rundkurs dreimal absolviert werden. Stephanie Daleki konnte den ersten Platz in ihrer Altersklasse W40 mit einer tollen Zeit von 3:54:36 Std. erreichen. Uwe Daleki lief die 42,195 km in 4:13:48 Std. Diese Traditions-Veranstaltung der Bertlicher Straßenläufe, die von der Einladung über die Ausschilderung, Abwicklung der Läufe und die Verpflegung ausgezeichnet organisiert war, ist nur empfehlenswert.
Stephanie und Uwe Daleki vom Lauftreff SV Weitersburg waren auch bei ihrem zweiten Marathon in diesem Jahr, bei den Bertlicher Straßenläufen erfolgreich. Fotos: privat
