Termine | 17.06.2014

Pflegestützpunkt Bendorf-Vallendar

Informationen aus dem Pflegestützpunkt

Bendorf/Vallendar. Der Pflegestützpunkt Bendorf-Vallendar ist eine Pflegeberatungsstelle und richtet sein Angebot an die Bewohner der Stadt Bendorf und die Verbandsgemeinde Vallendar.

Der Pflegestützpunkt hat die Aufgabe, ältere, kranke und behinderte Menschen und deren Angehörige rund um das Thema Pflege zu informieren, zu beraten und die erforderliche Hilfe auf Wunsch zu koordinieren.

Die Beratung erfolgt persönlich, vertraulich, neutral, kompetent und kostenlos.

Termine können unter Tel. (0 26 22) 8 84 70 47 vereinbart werden, die auf Wunsch entweder im Pflegestützpunkt oder Zuhause stattfinden können.

Im Rahmen der im September geplanten Wochen der Demenz findet der Vortrag „Demenz mit Lust - lustvolle Demenz“ mit dem Kabarettisten Franz-Josef Euteneuer in Bendorf statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung hierzu beim Pflegestützpunkt Bendorf unter Tel. (0 26 22) 8 84 70 47.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Korkenfrei Print
Referent/in (w/m/d)
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1728

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
708

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Die Polizei bittet um Hilfe: Wer hat Jonas R. gesehen?
1166

Der Vermisste hatte zuletzt im Dezember 2025 Kontakt zu seiner Familie

Jonas R. aus Bonn wird vermisst

Bonn. In Bonn-Beuel wird derzeit der 31-jährige Jonas R. vermisst, und die Bonner Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche nach ihm. Der letzte Kontakt des Vermissten mit seinen Familienangehörigen fand am 26. Dezember 2025 statt, und am 10. Januar 2026 meldeten sie ihn offiziell als vermisst.

Weiterlesen