Der Theaterkreis „Die Fröhlichen Geister“ Vallendar e.V. bereitet sein neues Stück vor

Jupp trägt Lackschuhe

Vallendar. Der Endspurt hat begonnen. Die Premiere des neuen Herbststückes der Fröhlichen Geister steht bevor und es ist doch noch so viel zu bauen, zu stellen, zu besorgen und vor allem zu proben. Es ist wie immer: Wochenlang denken alle Beteiligten: „Wir sind ja voll im Zeitplan“ und irgendwann kommt die Erkenntnis: „Was, nur noch zehn Tage? Wie sollen wir das nur schaffen?“ Die Kulissenbauer Klaus Sellner und Bernd Alex haben nach den Plänen von Kulissenbaualtmeister Hannes Schlich bereits eine noch provisorische Kulisse in der alten Stadthalle erstellt. Stadtbürgermeister Gerd Jung hat noch die Genehmigung zum Kulissenbau und zu den Proben im früheren Heim des Theaterkreises erteilt. Dick vermummt in der ausgekühlten Halle proben und stellen die Akteure die letzten Teilabschnitte in der vagen Hoffnung, das komplette Stück in der letzten Woche täglich durchspielen zu können. Aber die Geister sind ja keine Profis, die ständig zur Verfügung stehen können, sondern Amateure, bei denen Beruf und Familie im Vordergrund stehen. So ist es selten der Fall, dass der Regisseur Dietmar Klug das komplette Ensemble beisammen hat. Dennoch sind die Geister guten Mutes, dass sie bei der Premiere am 17. November um 20 Uhr in der neuen Stadt- und Kongresshalle Vallendar ein erfolgreiches Theaterstück präsentieren können – natürlich nach dem altbewährten Motto: „Et iss noch immer jut jejange“. Es spielen: Christel Heil, Marlies Kirst, Lisa Haushahn, Lutz Haushahn, Fred Pretz, Konrad Weber, Michael Tristram und Dietmar Klug.

Spieltermine: Premiere am Samstag, 17. November um 20 Uhr, am Sonntag, 18. November um 17 Uhr, am Mittwoch, 21. November, am Freitag, 23. November und am Samstag, 24. November, jeweils um 20 Uhr sowie letztmalig am Sonntag, 25. November, wiederum um 17 Uhr. Vorverkauf: Alte Apotheke und Buch-Papierladen Kolibri, beide in der Hellenstraße Vallendar.