Freie Liste, Bürger für Urbar e.V. stellt Kandidaten vor
Kandidaten der Freien Liste und ihre Ziele
Urbar. Die Freie Liste Urbar stellt weitere Kandidaten für die Kommunalwahl vor:
Petra Müller
Petra Müller (Beamtin a.D., 58 Jahre, verheiratet, zwei Söhne) ist seit zehn Jahren Mitglied im Gemeinderat und im Hauptausschuss tätig. Als Vorsitzende des größten Urbarer Vereins, des TV Urbar, liegt ihr besonderes Interesse beim sportlichen und kulturellen Angebot für die Kleinsten, die Jugend und die Senioren. „Die bestehende Kooperation zwischen dem Turnverein Urbar und den beiden Kindergärten sowie der Grundschule liegen mir sehr am Herzen. Diese Zusammenarbeit möchte ich noch weiter ausbauen. Auf die Pflege der Sporthalle achte ich sehr, damit sie uns noch lange erhalten bleibt.“ In den vergangenen Jahren organisierte sie Pflanzaktionen zur Verschönerung des Ortes, was sie auch in Zukunft weiterführen möchte.
Wolfgang Molsberger
Wolfgang Molsberger (Dipl.-Bauingenieur, 65 Jahre, verheiratet) bringt sein Fachwissen, u.a. auch in Umwelt- und Energiefragen, bereits seit zehn Jahren als Mitglied im Technischen Ausschuss ein. Bei den bevorstehenden Baumaßnahmen der Gemeinde (Anbau des Ortskindergartens, Bau eines mehrgruppigen Kindergartens in der „Neuen Mitte“, Umgestaltung des Friedhofs) wird er sein Fachwissen einbringen können. „Mit meiner beruflichen Erfahrung möchte ich mich insbesondere für Verbesserungen zur Optimierung der Infrastruktur sowie bei baulich notwendigen Veränderungen in der Ortsgemeinde einbringen und zu umweltverträglichen und energieeffizienten Lösungen beitragen.“
Achim Traus
Achim Traus (Rechtsanwalt, 63 Jahre, verheiratet, ein Sohn, zwei Enkel) hat sich bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Institutionen für die Sicherheit der Fußgänger auf Urbarer Straßen eingesetzt. Er möchte sich für weitere Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Hauptstraße und der Arenberger Straße starkmachen. „Der überörtliche Durchgangsverkehr belastet den Ortskern Urbars und mindert die Wohn- und Aufenthaltsqualität erheblich. Das muss sich ändern.“ Auch für die Minderung des Bahnlärms möchte er sich einsetzen.
(Fortsetzung folgt)
Pressemitteilung der
Freien Liste,
Bürger für Urbar e.V.
Achim Traus, Petra Müller, Wolfgang Molsberger. Foto: Privat
