Turnverein Weitersburg lud ein
Kinderkostümfest in der Turnhalle
Weitersburg. Kürzlich lud der Turnverein Weitersburg zum Kinderkostümfest in der vereinseigenen Turnhalle ein. Alle anwesenden Kinder, Eltern und Besucher erwartete ein buntes Programm aus Tänzen, turnerischen Elementen und vielen Mitmach-Angeboten. Die Moderatorinnen Anne Döbell, Chiara Franz und Anna Schmidt führten ab 15.11 Uhr im Nachrichtenstil durch das Programm. Kinderreporterin Anna begann das Programm mit einem Mitmachtanz, zu dem alle Kinder auf die Bühne kommen durften. Gemeinsam tanzten alle das Fliegerlied. Anschließend zog die Garde der Weitersburger Möhnen mit ihrem Gardetanz in die Vereinshalle ein. Sie begeisterte mit einem schwungvollen Auftritt und brachte die Halle zum Beben.
Bevor es mit dem nächsten Programmpunkt weiterging, sorgten Anne und Anna mit dem roten Pferd für viel Stimmung. Solche Tanz- und Musikpausen gab es im Laufe des Nachmittags noch häufiger auf weitere Lieder wie „Das singende Känguru“, „Die Maus auf Weltraumreise“ und „Komm hol das Lasso raus“. Alle Kinder durften auf der Bühne mitmachen, sodass es nie langweilig wurde. Außenreporterin Anne berichtet dann aus dem Wilden Westen. Dort wartete die Turngruppe von Regina Stein und Anne Döbel im Cowboy-Look mit einem Tanz. Alle Tänzer wurden mit einem Clown-Ordner belohnt.
Nach einem weiteren Mitmachtanz entführten die Tanzmäuse des Möhnenvereins in die Welt von Disney. Die kleinen Meerjungfrauen und Löwen zeigten eine tolle Show.
Im Anschluss gab es eine große Bewegungspause für alle Kinder. Es musste gekrabbelt, gesprungen, balanciert und geklettert werden, um sich einen Weg über die Bühne zu bahnen. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen mit Kuchen und Würstchen stärken.
Nach der Pause ging es sportlich weiter. Sarah, Angelina, Julia und Antonia zeigten auf dem Trampolin und am Boden verschiedene turnerische Elemente, eingebunden in die Musik von „Fluch der Karibik“.
Danach wurde es kunterbunt, denn ganz viele kleine Pippis rollten und sprangen über die Bühne. Ein schöner Auftritt der Vorschulgruppe. Ganz besonders haben wir uns in diesem Jahr über den Besuch der Tanzgruppe „Dancing Queens“ aus Heimbach-Weis gefreut, die kurzfristig unserer Einladung gefolgt sind. Vielen Dank für den fetzigen Auftritt auf unserem Kinderkostümfest.
Der letzte Nachrichtenbeitrag führte alle zu den Sternschnuppen der Möhnen. Vom Fußballfieber gepackt, ließen sie die Erinnerungen an die Weltmeisterschaft 2014 noch einmal lebendig werden.
Natürlich durfte am Ende die große Karawane durch die ganze Vereinshalle nicht fehlen. Bei dem Lied „Die Karawane zieht weiter“ bahnte sich eine immer größer werdende Schlange durch die Gäste. Ziel war die Bühne, wo ein Luftballonregen auf die Kinder niederprasselte.
Wir danken allen Aktiven und Helfern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Auf zum Kinderkarneval beim Turnverein Weitersburg!“
