Allgemeine Berichte | 18.02.2013

Kinderkostümfest in der Turnhalle

TV Weitersburg bot ein buntes Programm aus Tänzen, turnerischen Elementen und vielen Mitmach-Angeboten

Die Tanzmäuse bei ihrem Auftritt. Privat

Weitersburg. Der Turnverein Weitersburg lud zum Kinderkostümfest in der vereinseigenen Turnhalle ein. Alle anwesenden Kinder, Eltern und Besucher erwartete ein buntes Programm aus Tänzen, turnerischen Elementen und vielen Mitmach-Angeboten. Die zwei Moderatorinnen Anne Döbell und Chiara Franz führten ab 15:11 Uhr auf lustige Weise durch das Programm. Zunächst übte die gesamte Halle eine Rakete, die im späteren Programm noch häufig eingesetzt wurde. Damit das Publikum richtig in Stimmung kam, begannen alle zusammen mit dem Tanz auf das Fliegerlied von Tim Toupet. Dabei durften alle Kinder auf die Bühne.

Anschließend zog die kleine Garde Weitersburger Möhnen mit ihrem Gardetanz in die Vereinshalle ein. Sie begeisterten mit einem schwungvollen Auftritt und brachten die Halle zum Beben. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Vorstand des Möhnenvereins für sein Kommen.

Bevor es mit dem nächsten Programmpunkt weiterging, sorgte die Tanzcrew, bestehend aus Chiara, Anne, Anna und Franziska, mit dem Roten Pferd für viel Stimmung. Solche Tanz- und Musikpausen gab es im Laufe des Nachmittags noch häufiger auf weitere Lieder wie „Das singende Känguru“, „Gangnam Style“, „Die Maus auf Weltraumreise“ und „Komm hol das Lasso raus“. Alle Kinder durften auf der Bühne mitmachen, sodass es nie langweilig wurde.

Auch die Tanzmäuse der Möhnen zeigten verkleidet als kleine Cowboys ihren Kindershowtanz und forderten daraufhin alle Anwesenden zu einem Mitmachtanz auf, bei dem nicht alle Körperteile ihre natürliche Position beibehalten sollten.

Von so vielen Tänzen aber nun auch einmal zum Turnen. Hinter der Bühne wartete eine ganze Horde Jungs des TVW, die auf dem Trampolin für jede Menge Action sorgten.

Daraufhin gab es eine große Bewegungspause für alle Kinder. Es musste gekrabbelt, gesprungen, balanciert und geklettert werden, um sich einen Weg über die Bühne zu bahnen. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen mit Kuchen und Würstchen stärken.

Nach der Pause ging es turnerisch weiter. Die Minileistungsriege des Turnvereins zeigte, was man auf dem Boden ohne Geräte alles machen kann. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle war dies ein perfekter Auftritt. Dafür gab es selbstverständlich eine Rakete.

Die letzte Station führte alle zu den Sternschnuppen der Möhnen. Vom Karnevalsfieber gepackt, tanzten sie auf fetzige Musik und rockten die Halle.

Natürlich durfte am Ende die große Karawane durch die ganze Vereinshalle nicht fehlen. Bei dem Lied „Die Karawane zieht weiter“ bahnte sich eine immer größer werdende Schlange durch die Gäste. Ziel war die Bühne, wo ein Luftballonregen auf die Kinder niederprasselte.

Wir danken allen Aktiven und Helfern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Auf zum Kinderkarneval beim Turnverein Weitersburg!“.

Pressemitteilung

TV Weitersburg

Die Moderatorinnen Anne und Chiara.

Die Moderatorinnen Anne und Chiara.

Alle tanzen das Fliegerlied

Alle tanzen das Fliegerlied

Die Tanzmäuse bei ihrem Auftritt. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion