Seniorentreff Niederwerth
Kinderprinzenpaar besucht Seniorentreff
Senioren und Seniorinnen von Niederwerth feiern Karneval
Niederwerth. Am 22. Februar fand die diesjährige Karnevalsveranstaltung des Seniorentreffs Niederwerth statt.
Christa Hilden begrüßte die 40 Anwesenden mit netten Worten und einem dreifachen Niederwerth Helau.
In gemütlicher Runde gab es guten Kaffee und frische Berliner, die der Karnevalsverein Niederwerth wie in jedem Jahr dem Seniorentreff spendete. Die übrigen Getränke wurden von Familie Vinzenz Schemmer vom Gasthaus „Zur Rheinschanz“ übernommen. Hierfür danken die Senioren.
Musikalisch begleitet wurde die Karnevalsfeier von Josef Maxeiner, der beste Stimmung verbreitete und mit altbekannten Fastnachts- und Stimmungsliedern zum Mitsingen und Schunkeln einlud.
Das volle und attraktive Programm ließ keine Müdigkeit aufkommen. Als einer der Höhepunkte in diesem Jahr wurde das Kinderprinzenpaar der Bemoosten empfangen. Prinz Etienne I. und Prinzessin Luana I. mit Gefolge begrüßten die Anwesenden mit netten Worten und überraschten die Senioren und Seniorinnen mit einer Tafel Schokolade.
Die kleinen Funken des Karnevalvereins Niederwerth eroberten die Herzen des närrischen Publikums mit ihrem Showtanz als Lollipops im Sturm. Ohne Zugabe durften sie nicht nach Hause.
Der kleine Mann von der Straße, Jörg Hilden, durfte natürlich nicht fehlen. Nach seinem gelungenen Vortrag stand auch schon der nächste Programmpunkt an.
Leon und Manfred Hause ernteten für ihr tolles Zwiegespräch tosenden Applaus. Hier blieb kein Auge trocken.
Dann trat der Newcomer Sascha Klöckner in den Saal. Mit kecken Reimen rockte er den bunt geschmückten Saal. Eine Rakete war ihm sicher.
Mit weiteren bekannten Fastnachtsmelodien ging ein schöner Nachmittag zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Akteuren des Karnevalsvereins, dem Kinderprinzenpaar der Bemoosten und Josef Maxeiner für diese gelungene Feier.
Ein tolles Programm sorgte für zahlreiche Lacher im Publikum.
Die Kindertollitäten der Bemoosten kamen zu Besuch!
