Allgemeine Berichte | 05.03.2013

Krimi, Kunst und Kabarett

Es tut sich etwas in der Vallendarer Kulturszene

Der Vorstand des Fördervereins K.I.V. unterstützt die kulturellen Aktivitäten der Stadt Vallendar. privat

Vallendar. Kürzlich fand ein Arbeitstreffen von K.I.V. - Kultur in Vallendar und dem Förderverein K.I.V. statt. Gemeinsam mit den Kulturbeauftragten der Stadt Vallendar - Marian Künzel und Uli von Hammé - wurde ein Jahreskulturplan mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene entworfen. Ohne Zweifel ist der bunte Kulturplan der Stadt Vallendar unterhaltsam und spannend, spaßig und kurzweilig, musikalisch und anspruchsvoll. Zurzeit ist man in der zeitlichen Planungsphase, sucht die passenden Veranstaltungsorte und verhandelt mit den Künstlern. In dieser Planungsphase können noch keine Termine und Namen genannt werden. Es sind Veranstaltungen im Bereich Literatur, Musik, Ausstellung und Theater in Vorbereitung, die sich durchaus sehen lassen können. Von der Lesung eines bekannten Krimiautors bis zum Kindertheater, von der Kunstausstellung bis zum Frauenkabarett, vom politischen Theater bis zum Jazzfrühschoppen - man darf gespannt sein - es tut sich etwas in der Vallendarer Kulturszene.

Fördervereinsmitglieder von K.I.V. unterstützen nicht nur die Kulturarbeit ihrer Stadt, sondern haben zu ausgewählten Veranstaltungen, zum Beispiel dem diesjährigen Jazzfrühschoppen, auch freien Eintritt.

Der Vorstand des Fördervereins K.I.V. unterstützt die kulturellen Aktivitäten der Stadt Vallendar. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige