Lesesommer in der Kinder- und Jugendbibliothek Vallendar
Lesen und vieles mehr
Noch bis 13. September
Vallendar. Ihr lest gerne? Dann könnt Ihr gerne noch bis zum 13. September beim Lesesommer 2014 in Vallendar mitmachen. Im Gebäude der Grundschule Vallendar ist die Kinder- und Jugendbibliothek für euch dienstags und donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr geöffnet. Es warten viele tolle Preise auf euch. Hereinspaziert!
Neben dem Leseangebot freuen sich die Kinder immer wieder über Frau Schillers abwechslungsreiche Ferienaktionen. Diesmal konnten die Hortkinder vom Haus für Kinder Bastelgeschick, Sportsgeist und freundschaftliches Miteinander unter Beweis stellen.
Mit selbst gebastelten Hockeyschlägern sollten ausgeblasene Eier durch einen Parcours gelenkt werden. Gemeinsam und mit viel Fingerspitzengefühl überwanden die Kinder die Hindernisse.
Anderentags entstanden farbenfrohe Schmuckbäumchen. Wie so oft lernten die Kinder aus einfachen Materialien, schöne Spiel- und Sportgeräte oder zauberhafte kleine Geschenke zu basteln.
Holz, Wollreste, eine alte Socke, ein wenig Klebeband oder Bastelkleber – viel braucht es nicht, um kreativ loszulegen. Und in der Gemeinschaft macht es natürlich doppelt Spaß!
