Allgemeine Berichte | 25.06.2019

Möhnenverein „Fidele Frauen 1952 e.V.“ Vallendar

Minimalziel weit übertroffen

Freude über die gezeigte Leistung.Fotos: privat

Vallendar. Vor Kurzem nahm auch ein Team der „Fidelen Frauen“ am 10. Valler Masters im Minigolf teil. Die „Vallerer Pänz“ hatten das Turnier mit 27 Mannschaften wieder super organisiert und das Minigolfplatzteam sorgte mit gut gekühlten Getränken für das ein oder andere notwendige Zielwasser. Soweit, so gut. Unsere Mannschaft war trotzdem reichlich nervös.

Zu 50 Prozent neu zusammengestellt und eher unerfahren in dieser Sportart, hieß dann das Minimalziel: „Alles - nur nicht letzter werden“.

Die zuvor absolvierten Trainingseinheiten ließen einfach keine größeren Ziele zu. Frei nach der Devise: „Dabei sein ist alles und Hauptsache wir haben Spaß“, startete unser Quartett gleich in der ersten Runde. Und es lief tatsächlich besser als erwartet. Jeder halbwegs gelungene Schlag wurde lautstark bejubelt. Verglichen mit den Übungsrunden konnten wir zur Halbzeit mit unseren Leistungen zufrieden sein.

Auch die zweite Runde verlief trotz der langen Pause recht gut für unser Team und so freuten sich Alex, Manu, Jutta und Annelie über einen hervorragenden 18. Platz.

Wichtige Informationen

Karnevalszug 2020: Zugteilnehmer melden sich bitte zur besseren Planung zügig bei Marion an.

Tagesfahrt am 24. August: Anmeldungen zu unserer „Fahrt ins Blaue“ inclusive 5 Euro Reservierungsgebühr nimmt ebenfalls Marion unter Tel. 67 11 17 entgegen.

Termine: 20. Juli, 3. vereinsinternes „Bouleturnier plus“ am Bootshaus.

Freude über die gezeigte Leistung.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Zukunft trifft Tradition KW 18
Empfohlene Artikel
Kleiderbasar am 09.05.2026
16

Der Förderverein Haus des Kindes Bendorf lädt zum Kleiderbasar in die Stadhalle ein.Die Vorfreude ist groß – und das Interesse riesig: Die Halle ist bereits komplett ausverkauft! Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 62 Stände im Innenbereich freuen, an denen gut erhaltene Kleidung, Spielzeuge, Bücher und viele weitere Schätze für die ganze Familie angeboten werden.Doch auch draußen ist einiges los: Der Flohmarkt vor der Halle wächst weiter und zählt bereits mehr als 25 angemeldete Stände.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
47

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige Servicekräfte