Allgemeine Berichte | 28.02.2015, 12:37 Uhr

Mit dem Lauftreff des TV Urbar aktiv durch den Karneval

Mit Kostüm und Schminke zum Lauf

Der Nieselregen konnte die Läufer nicht an der Teilnahme am Silberlauf hindern.

Urbar. Auch in der Karnevalszeit ließen es sich die Mitglieder des Lauftreff TV Urbar nicht nehmen, aktiv zu werden. So starteten einige bei Nieselregen und kühlen Temperaturen beim Silberaulauf in Bad Ems. Auf der zum Teil doch recht matschigen 7,2 km langen Strecke kam Tom Lauer als 1.seiner AK nach 34:37 min ins Ziel. Seine Schwester Jenny tat es ihm gleich und belegte in 46:53 min ebenfalls den 1.Platz in ihrer AK.

Die „alten“ Hasen Stefan Gangler und Pit Stubbe kamen nach 35 min und 31 min ins Ziel und rundeten das tolle Gesamtergebnis ab.

Zu einem etwas anderen Trainingslauf rief dann Lauftreffleiter Pit Stubbe am Karnevalssamstag auf: zum 1.Red-Nose-Run. Und jeder der auch Zeit hatte, folgte dem Aufruf, mehr oder weniger geschminkt und verkleidet. Aber der Spaß war bei allen da, wie man unschwer erkennen kann!

Der Nieselregen konnte die Läufer nicht an der Teilnahme am Silberlauf hindern.
Am Karnevalssamstag startet der 1. Red-Nose-Run. Dazu durfte die rote Nase auch bei den Läufern nicht fehlen. privat

Am Karnevalssamstag startet der 1. Red-Nose-Run. Dazu durfte die rote Nase auch bei den Läufern nicht fehlen. Fotos: privat

Mit Kostüm und Schminke zum Lauf

Laufen hin oder her - es war Karneval, da durfte man sich auch verkleiden!

Laufen hin oder her - es war Karneval, da durfte man sich auch verkleiden!

Der Nieselregen konnte die Läufer nicht an der Teilnahme am Silberlauf hindern.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeigen
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Turmfest der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Indische Mitarbeitende geben beim Erntedankfest Onam das traditionelle Sadya, ein indisches Festmahl mit vielen verschiedenen Bestandteilen, an ihre Kollegen aus. (Foto: © BDH-Klinik Vallendar)
7

Vallendar. Am 26. und 27. August wurde in der BDH-Klinik Vallendar erstmals das indische Erntedankfest Onam gefeiert. Mehr als 50 indische Mitarbeitende arbeiten inzwischen dort. Das Fest bot ihnen die Gelegenheit, ihre Traditionen zu teilen und ihren Kollegen ein Stück ihrer Heimat näherzubringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1803

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
802

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen