Allgemeine Berichte | 18.06.2013

CDU-Frauen-Union (FU) Vallendar

Mitglieder besuchten Großbäckerei

Mitglieder besuchten Großbäckerei

Vallendar. Nachdem es in einem Ankündigungstext zum geplanten Besuch der Großbäckerei Geisen am 11. Juni interessante Ausführungen zur Geschichte des Brotes gab, war es sicherlich spannend, einmal vor Ort den backtechnischen Aktivitäten der Fachleute und der Realisierung der Vielfalt des Produktes Brot zuzuschauen.

Alle 15 angemeldeten Teilnehmer waren um 8.15 Uhr pünktlich am Rheinufer versammelt, wo die bereits im Vorfeld definierten PKW-“Bestückungen“ zügig umgesetzt wurden, sodass die Fahrt nach Heimbach-Weiss ihren Anfang nehmen konnte.

Das wir etwas früher als geplant vor Ort waren, tat niemand weh, denn wir hatten nun genug Zeit, lange weiße Schutzüberwürfe anzulegen und „Schiffchen“ aufzusetzen.

Danach wurden die Teilnehmer in einer interessanten Führung durch den Betrieb geführt.

Die Vorsitzende der FU bedankte sich für das freundliche Entgegenkommen und die nette Aufnahme. Schnurstracks ging es anschließend zu einem Cafe in Vallendar, wo der aufgekommene kleine Hunger gestillt werden konnte.

Ein schöner Tag ging danach zu Ende, denn später, gegen Ende der Führung, hatte sogar das Wetter mitgespielt.

Pressemitteilung der

CDU-Frauen-Union (FU)

Vallendar

Der Chef selber informierte die Besucher über die einzelnen Herstellungsmöglichkeiten.

Die Teilnehmer im Rohwarenlager.

Zum Schluss wurde den Teilnehmer ein fertiges Produkt gezeigt.

Mitglieder besuchten Großbäckerei
Mitglieder besuchten Großbäckerei

Mitglieder besuchten Großbäckerei

Mitglieder besuchten Großbäckerei

Zu Beginn der Führung musste jeder Teilnehmer eine Schutzkleidung anziehen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kleinanzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2251

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige