Fußball-Bezirksliga Mitte – Saison 2013/14
Niederwerth siegt im Kellerduell
Die Insulaner verlassen nach 5:2-Erfolg beim TuS Hausen die Abstiegsplätze
Hausen. Durchatmen beim SV Niederwerth. Mit 5:2 siegten die Insulaner beim Ligaschlusslicht TuS Hausen holten sich den zweiten Sieg in Folge und sind nun seit drei Spielen ungeschlagen. Durch diesen Erfolg verließ das Team von Trainer Robby Brace erst einmal die Abstiegsplätze in der Bezirksliga Mitte und überwintert auf einem elften Platz und setzte seinen Aufwärtstrend damit fort. Den besseren Start hatten aber die Gastgeber. Andreas Derr sorgte mit einem fulminanten 25 Meter Distanzschuss zunächst für den Führungstreffer der Gastgeber. Und auch in der Folgezeit zeigte der TuS auch den besseren Fußball und hätte diese Führung durchaus ausbauen können. So war der Ausgleich, Marcel Smock traf nach Vorarbeit von Lars Johannsen unmittelbar vor der Pause, glücklich. Aber in der Halbzeitpause schien Brace die richtigen Worte gefunden zu haben denn nun dominierten die Gäste. Michael Parschau (55.) war es dann der sein Team, nach einer Ecke von Christoph Lau, in Führung brachte. Smock legte dann, acht Minuten später nach und sorgte, nach präziser Vorarbeit von Sascha Nobel, für ein beruhigendes 3:1. Peter Lyko (71.) brachte die Gastgeber zwar nochmals heran aber nur sieben Minuten später sorgte Timmy Karst, mit dem 4:2 wieder für entspanntere Gesichter auf der Bank der Blau-Weißen. Drei Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden als Karst, mit seinem zweiten Treffer, den 5:2-Endstand besorgte.
Weiter geht es für den SVN am 8.März 2014, wo die Insulaner den FC Alemannia Plaidt auf dem heimischen Platz empfangen. Der Mitaufsteiger hat bisher eine bärenstarke Saison gespielt und belegt einen tollen vierten Platz. Doch im Hinspiel hat der SVN gezeigt, dass er auch gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel durchaus punkten kann und trennte sich seinerzeit mit einem 1:1.
SV Niederwerth: Linde, Parschau, Schmengler (83. Bähner), Granic, Hoffmann, Schäfer (84. Stein), Smock, Karst, Lau, Nobel (90. Keul), Johannes.
