Allgemeine Berichte | 25.06.2013

Bundesspielmannszug 1951 Vallendar e.V.

„Paukenschlag“ zum Ehrentag

Ehrenmitglied Hans Mühleib feiert seinen 80. Geburtstag mit Familie und Freunden

„Paukenschlag“ zum Ehrentag

Vallendar. Bereits im Januar 2013 feierte unser Ehrenmitglied Hans Mühleib seinen 80. Geburtstag. Nachträglich feierte er diesen nun auf der Terrasse unseres Ausweichprobenlokals „Zu den musikalischen Raßbachs“ in Bendorf-Sayn. Neben Freunden, Verwandten und Bekannten waren auch die Mitglieder des Spielmannszuges Vallendar eingeladen. Wir ließen es uns nicht nehmen, den Jubilar musikalisch zu überraschen. Man traf sich zunächst an einer Straßenkreuzung in Bendorf-Sayn, um dann zu unserem Ehrenmitglied zu marschieren.

Dort wurden noch ein paar Märsche gespielt. Nach einer Erfrischung an kühlen Getränken und an den vom Hausherren an der Außenbar gemixten Cocktails wurde zu einem reichhaltigen Buffet geladen. Selbstverständlich wurde in der Außenbestuhlung ein Ständchen dargeboten. Unser Ehrenmitglied Hans Mühlleib und unser Ehrentambourmajor Alex Krämer ließen es sich nicht nehmen, die Pauke zu spielen, bzw. zu trommeln und zu dirigieren. Man verlebte noch ein paar schöne Stunden bis in die tiefe Nacht hinein in Bendorf-Sayn.

Ehrenmitglied Hans Mühleib mit der Pauke und Ehrentambourmajor Alex Krämer mit der Trommel.

Ehrenmitglied Hans Mühleib mit der Pauke und Ehrentambourmajor Alex Krämer mit der Trommel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
SB Standesamt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2241

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in