Allgemeine Berichte | 31.08.2018

Freiwillige Feuerwehr Vallendar nahm an 6. Stadtolympiade des TV Vallendars teil

Platz 1 und Platz 7 für die schnelle Truppe der Feuerwehr Vallendar

Fotos: privat

Vallendar. Wow, was für ein Ergebnis! Am Samstag, 18.06.2018, nahm die Freiwillige Feuerwehr Vallendar an der 6. Stadtolympiade des TV Vallendars zu dessen 140-jährigen Jubiläum teil. Für diese trafen sich zehn Kameraden gemeinsam um 12 Uhr im Gerätehaus, um von dort gemeinsam zum Burgplatz zu gehen. Dort angekommen wurden zwei Mannschaften je fünf Personen gebildet und diese an der Anmeldung abgegeben. Es starteten insgesamt 24 Mannschaften verschiedener Vallendarer Vereine. Nach einer kleinen Stärkung vor Ort ging es auch direkt mit den ersten Stationen los. So wurden verschiedene Disziplinen, wie Entchen angeln oder Kistenrennen bewältigt.

Nach vier Spielen stand dann auch die erste Pause an und es wurde sich noch einmal mit kalten Getränken und Essen gestärkt. Hierbei wurden auch gleich die ersten Resultate der Mannschaften miteinander verglichen. Danach ging es direkt mit den nächsten Spielen weiter, wo man sich z.B. bei Armbrust schießen mit Promillebrille und Wasservolleyball beweisen musste.

Nachdem alle Stationen bewältigt waren, traf man sich wieder mit beiden Gruppen am Burgplatz, um dort das Auswerten der Ergebnisse bei Speis und Trank abzuwarten. Die Hoffnungen waren groß vielleicht einen Platz in den Top 10 zu erreichen und so kam es dann auch, dass die Mannschaften jeweils den 7. Platz und sogar zur Überraschung aller Feuerwehrkameraden den 1. Platz erreichen konnten.

Hierbei bedanken wir uns noch einmal herzlich beim TV Vallendar für die Planung, Verpflegung und Ausrichtung der Stadtolympiade. Wir hatten einen spaßigen Samstagnahmittag und haben uns gefreut, teilnehmen zu dürfen. Ein Hoch auf die schnelle Truppe der Feuerwehr.

Pressemitteilung

Feuerwehr Vallendar

Fotos: privat
Platz 1 und Platz 7 für die schnelle Truppe der Feuerwehr Vallendar

Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Hatten Schwerstarbeit zu leisten: Die Treidelpferde von Kripp. Foto: ROB
55

Am Rheinufer des Remagener Ortsteils Kripp ist es malerisch: Alles ist ansehnlich bepflanzt, es tutet die Fähre, und vom nahen Pommes-Stand duftet es verlockend nach Currywurst und Co.! Kurzum: Hier kann man sich mal hinsetzen und abschalten. Wer hier das Auge schweifen lässt, erblickt nicht nur zahlreiche Binnenschiffe und das ansehnliche Linz auf der anderen Seite von Vater Rhein, sondern möglicherweise auch zwei Vierbeiner aus Bronze.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
158

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
64

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
328

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
Heizölanzeige
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Tank leer?
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr