Lokalsport | 05.11.2013

Fußball - FC Urbar

Pokal-Aus durch erste Saisonniederlage

Frauenmannschaft unterliegt der SG Tiefenbach

Urbar. In der dritten Runde des Rheinlandpokals traf die Frauenmannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag auf den Sechsten der Rheinlandliga, die SG Tiefenbach. Der Schwere der Aufgabe bewusst hoffte man dennoch auf eine Pokalüberraschung.

Die Hunsrückerinnen übernahmen gleich das Kommando und hatten bereits nach zwei Minuten die erste Torchance, die jedoch von Susanne, die einen Klassetag erwischte, zur Ecke geklärt werden konnte. Bis zur 20. Minute waren die Gäste klar am Drücker, dann konnte sich Urbar etwas befreien und nach 24 Minuten den ersten Torschuss durch Fabienne abgeben. Unnötig in der Folge das 0:1 der SG. Susanne hatte mal wieder einen Angriff abgewehrt, doch ihre Mitspielerinnen in der Abwehr konnten nicht energisch genug klären, so dass der Ball wieder vors Tor kam und über die Linie gedrückt werden konnte. Die 100-prozentige Chance zum Ausgleich hatten die Urbarerinnen in der 43. Minute. Ein toller Spielzug landete bei Sandra, die allein auf die Torhüterin zustrebte, den Ball über diese, aber auch über das Tor hob.

Die Vorentscheidung fiel in der 57. Minute. Im Mittelfeld wurde nicht richtig attackiert, der Ball kam zur agilen Michaela Blatt, die Melanie aussteigen ließ und sicher zum 0:2 vollendete. Noch zweimal hatte Urbar die Chance zum Anschlusstreffer, die Abschlüsse waren aber insgesamt zu harmlos. Das endgültige Aus ereilte den FC urbar dann in der 73. Minute. Wieder konnte sich Blatt gegen drei Gegnerinnen durchsetzen, alleine in den Strafraum eindringen und das 0:3 erzielen. Bei diesem letztlich verdienten Ergebnis blieb es und mit der ersten Saisonniederlage mussten die Urbarer Frauen das Pokal-Aus hinnehmen.

Einen weiteren schweren Gegner erwartet unser Team am kommenden Sonntag, 10. November, wenn um 15 Uhr der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer, der SSV Boppard zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde im Aulenbergstadion antritt.

Es spielten gegen Tiefenbach: Susanne Gerlich, Kristina Geib, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Victoria Kollmar, Sophia Fuchs, Selina Hoffmann, Fabienne Weber und Sandra Malicic.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage