Allgemeine Berichte | 29.01.2016

Närrisches Treiben sorgte im Kemperhof für Abwechslung bei Patienten

Prinz und Confluentia zu Gast

Pflegedirektor Jörg Mogendorf begrüßte Prinz Frank vom Güls am See und Confluentia Melina samt Gefolge auf das Herzlichste im Kemperhof. privat

Koblenz. Gut gelaunt sein und gleichzeitig im Krankenhaus liegen - das schließt sich keinesfalls aus. Ganz besonders nicht, wenn der Prinz von Kowelenz zum Empfang geladen wird. So wie nun im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof. Nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ begrüßte Pflegedirektor Jörg Mogendorf Prinz Frank vom Güls am See und Confluentia Melina samt Gefolge von den Gülser Husaren. „Wir sind der Einladung des Koblenzer Traditionskrankenhauses gerne gefolgt, zumal Abwechslung im Klinikalltag sowohl für Patienten als auch für Mitarbeiter sicher willkommen ist.“ Nach dem Prinzenlied „Hurra, Hurra Husare“ und ein paar Anekdoten rund um das Tollitätenpaar verteilten die närrischen Regenten Orden und kleine Präsente. Bei Gesprächen mit Karnevalsbegeisterten stärkten sich das Paar und das Gefolge im Foyer bereits für den nächsten Auftritt.

Pressemitteilung

Gemeinschaftsklinikum

Mittelrhein, Kemperhof

Pflegedirektor Jörg Mogendorf begrüßte Prinz Frank vom Güls am See und Confluentia Melina samt Gefolge auf das Herzlichste im Kemperhof. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2279

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita