Blaulicht | 30.12.2025

Der Schaden ist hoch, die Polizei sucht nach den Tätern

30.12.: Westerwald: Brücke teilweise von Feuerwerkskörpern in Brand gesetzt

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Puderbach. Am Dienstag, den 30.12.2025, gegen 07:15 Uhr, geriet auf der Landesstraße 269 in der Gemarkung Seifen die Dehnungsfuge einer Brücke in Brand. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Puderbach gelöscht.
Nach aktuellem Kenntnisstand könnte der Brand durch bislang unbekannte Täter verursacht worden sein, die mehrere Feuerwerkskörper gezündet haben. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen fünfstelligen Betrag beziffert.

Die Brücke bleibt weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei Altenkirchen bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise.

Hinweise an: Telefon: 02681 946-0, pialtenkirchen@polizei.rlp.de

BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
2+1 Aktion
Kooperation Klangwelle 2026
Image
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
636

Lahnstein. Am 19.07.2026 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein, kurz nach der Auffahrt zur B 260 in Fahrtrichtung Koblenz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und stürzte in der Folge über die dortige Leitplanke.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
273

Kirchwald. Am 17.07.2026 ereignete sich auf der L10 zwischen der Einmündung zur L83 und der Ortslage Kirchwald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L10 aus Richtung L83 kommend in Fahrtrichtung Kirchwald. Zuvor soll er ein vorausfahrendes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt haben.

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1241

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3229

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen