Allgemeine Berichte | 12.11.2019

Vereinsring der Urbarer Vereine e.V.

Saisonabschluss auf dem Bauspielplatz

Beim Abschlussfest am Bauspielplatz.Fotos: privat

Urbar. Dieses Jahr war ein ganz Besonderes für den Urbarer Bauspielplatz: Nach einer langen Pause wurde der Platz 2018 von einigen Freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Dornröschenschlaf geweckt und zu neuem Leben erweckt. In diesem Zusammenhang übernahm auch der Vereinsring der Urbarer Vereine e.V. die Trägerschaft für dieses Projekt.

Im Mai 2019 wurde der Platz konzeptionell umgestaltet und im Rahmen der 72-Stunden-Aktion komplett neu gestaltet und umgebaut. Nach einigen Öffnungstagen wird der jetzt in den Winterschlaf gehen. Um die Bauspielplatz-Saison zu beenden, trafen sich alle kleinen und großen Aktiven am vergangenen Freitag zu einem kleinen Abschlussfest. Bei Glühwein, Punsch und Waffeln wurde der Platz noch einmal richtig genutzt, während die Erwachsenen sich über die kommende Bauspielplatz-Saison austauschten. Bei Lagerfeuer und Stockbrot ließ man den Tag ausklingen und verabschiedete sich anschließend für 2019 vom Bauspielplatz. Für das nächste Jahr gibt es bereits viele gute Ideen und der Platz wird wieder regelmäßig geöffnet haben. Hierüber werden wir noch einmal gesondert berichten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich 2019 auf dem Bauspielplatz engagiert haben. Wir freuen uns schon auf die Saison 2020.

Beim Abschlussfest am Bauspielplatz.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Kleiderbasar am 09.05.2026
22

Der Förderverein Haus des Kindes Bendorf lädt zum Kleiderbasar in die Stadhalle ein.Die Vorfreude ist groß – und das Interesse riesig: Die Halle ist bereits komplett ausverkauft! Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 62 Stände im Innenbereich freuen, an denen gut erhaltene Kleidung, Spielzeuge, Bücher und viele weitere Schätze für die ganze Familie angeboten werden.Doch auch draußen ist einiges los: Der Flohmarkt vor der Halle wächst weiter und zählt bereits mehr als 25 angemeldete Stände.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kassiererin Christiane Fischer trug erstmals den Kassenbericht vor.  Foto: Hans Werner Kaiser
0

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Mitgliederversammlung: Rückblick und Vorschau

Bad Hönningen. Zur Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser zahlreiche Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl im Restaurant „Altes Stadtweingut“ Bad Hönningen begrüßen.

Weiterlesen

9

Leserbrief zum geplanten „Windpark für Bad Hönningen“, Blick aktuell Ausgabe 17/2026

Windkraft in Bad Hönningen – Chancen, Risiken und Transparenz

Das Vorhaben wird als wichtiger Schritt in Richtung Versorgungssicherheit und Energiewende sowie als Einnahmequelle für die Stadt Bad Hönningen dargestellt. Gleichwohl erscheint es geboten, zentrale Aspekte kritisch zu hinterfragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Door To Door Anzeige
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige
Titel
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Servicekräfte