Jahreshauptversammlung des Freundschaftskreises Cranleigh – Vallendar Friendship Club

Sandra Scheurenzur neuen Vorsitzenden gewählt

Sandra Scheuren
zur neuen Vorsitzenden gewählt

Der neue Vorstand mit dem bisherigen Ersten Vorsitzenden.Foto: privat

Sandra Scheuren
zur neuen Vorsitzenden gewählt

Überreichung des Bildbandes.

Sandra Scheuren
zur neuen Vorsitzenden gewählt

Der bisherige Vorsitzende freut sich über die neue Vorsitzende.

Vallendar. Zur Jahreshauptversammlung am 31. Januar konnte der Vorsitzende des Freundschaftskreises Cranleigh-Vallendar, Ingo Brenne, 26 Mitglieder, darunter auch den Ehrenvorsitzenden Karl Kirch, im Vereinslokal „Alexander-von-Humboldt“ begrüßen. Er gab eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltungen 2018 und erklärte zum Schluss, dass er nun entsprechend seiner Ankündigung bei der letzten Jahreshauptversammlung den Posten des Vorsitzenden nach 13 Jahren zur Verfügung stellen möchte. Ingo Brenne bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gemeinsame Zeit und insbesondere bei allen Vorstandsmitgliedern, die ihn während dieser Zeit immer tatkräftig unterstützt hätten.

Vorstand entlastet

Der Schriftführer Peter Loewer verlas anschließend das Protokoll der vorjährigen Jahreshauptversammlung und trug dann seinen Bericht mit den Vereinshighlights des Jahres 2018 vor, was mit gelegentlichem Schmunzeln und am Ende mit Beifall belohnt wurde.

Schatzmeister Norbert Blatt hatte alle Informationen zur Vereinskasse in einer Zusammenfassung so aufbereitet und vorgetragen, dass die Kassenprüfer Helmut Karl und Rudolf Wedekind dem Kassierer eine fehlerfreie Buchführung bestätigen konnten. Sie schlugen daher die Entlastung des Vorstandes vor. Diese wurde seitens der anwesenden Mitglieder, bei Enthaltung des Vorstands, einstimmig erteilt und mit Beifall quittiert.

Aufgrund des Rücktritts von Ingo Brenne war dann die Findung und Wahl einer/eines neuen Ersten Vorsitzenden erforderlich. Einmal mehr übernahm der Ehrenvorsitzende Karl Kirch hierbei die Aufgabe des Versammlungs-/ Wahlleiters. Für die Wahl wurde als einzige Kandidatin die bisherige Stellvertreterin Sandra Scheuren vorgeschlagen. Bei der geheimen Abstimmung wurde Sandra Scheuren einstimmig mit einer Enthaltung von den Mitgliedern gewählt. Sie nahm die Wahl an und bedankte sich für die breite Zustimmung.

Abschiedsgeschenk

für Ingo Brenne

Die frisch gewählte Erste Vorsitzende bedankte sich sehr herzlich bei dem scheidenden Ersten Vorsitzenden Ingo Brenne für seinen langjährigen, intensiven Einsatz. Sie überreichte ihm als Abschiedsgeschenk einen Gutschein für das Restaurant „Die Traube“, Vallendar, und ihr Stellvertreter Kurt Pfahl noch ein in eine englische Landkarte verpacktes Fotoalbum mit Bildern aus gemeinsamen Veranstaltungen von 2005 bis 2018.

Ingo Brenne bedankte sich anschließend für die Ehrungen, insbesondere beim Vorstand sowie allen Mitgliedern, dem Ehrenvorsitzenden und nicht zuletzt auch bei seiner Ehefrau für deren Unterstützung während seiner Amtszeit. Er erklärte, es sei ihm eine Freude und eine Ehre gewesen für den Freundeskreis so lange tätig gewesen zu sein. Seine Frau erhielt als Dank für ihre bemerkenswerte Rolle im Hintergrund einen großen Blumenstrauß von Sandra Scheuren. Da durch die „Beförderung“ von Sandra Scheuren zur Ersten Vorsitzenden der Posten der stellvertretenden Vorsitzenden freigeworden war, bat Sandra Scheuren um Vorschläge für ihre Nachfolge als Stellvertreterin, bzw. zur Ergänzung des Vorstands. Zur Wahl standen schließlich Dorothee Homann und Dr. Michael Wachsmann, welcher sich aber nur als temporärer Vertreter (bis zur nächsten regulären Wahl) zur Verfügung gestellt hatte. In wiederum geheimer Wahl erhielt Dorothee Homann die meisten Stimmen. Letztere nahm die Wahl an und wurde von Frau Scheuren als neues Vorstandsmitglied begrüßt.

Road Bowling am 23. Februar

Unter dem TOP 9 „Verschiedenes“ informierte Sandra Scheuren über die Veranstaltungen im laufenden Jahr und bat um rege Teilnahme bereits beim Road Bowling am 23. Februar auf der Insel Niederwerth mit anschließendem Traditionsessen. Ebenso wies sie auf den Besuch unserer Freunde in Cranleigh vom 20. bis 23. Juni 2019 hin und kündigte ein baldiges Anmeldeschreiben für interessierte Mitglieder an. Die neu gewählte Erste Vorsitzende, Sandra Scheuren, dankte abschließend für die Teilnahme sowie die Mitwirkung der Anwesenden und beendete den offiziellen Teil der Versammlung um 21 Uhr.

Pressemitteilung Freund-

schaftskreis Cranleigh – Vallendar Friendship Club