Allgemeine Berichte | 19.02.2013

Musikverein Niederwerth 1922 e.V.

„Schneeflocken statt Konfetti“

Vom mäßigen Wetter ließ sich die bunte Truppe bei den Karnevalsumzügen nicht die Laune verderben

„Schneeflocken statt Konfetti“

iederwerth. „Helau“ war der Schlachtruf der letzten Tage, denn dass Musiker auch Narren sind, konnte der Musikverein auf seinen zahlreichen Karnevalsumzügen wieder einmal unter Beweis stellen. Nur dieses Mal gab’s statt Konfetti dicke Schneeflocken, die auf uns und ganz Weitersburg unablässig hinab fielen. Aber davon ließen wir uns nicht abhalten und heizten mit Liedern, wie „Rucki Zucki“, „Komm hol das Lasso raus“ oder auch die „Garde“ die Stimmung in den Straßen an. Insgesamt zeigte sich die fünfte Jahreszeit wettertechnisch in diesem Jahr durchaus launisch, denn auf den „Schneesturm“ donnerstags, folgte Sonntag und Montag ein eisiger Wind, in Abwechslung mit vereinzelten Sonnenstrahlen. Doch trotz der Kälte ließen wir es uns Karnevalssonntag selbstverständlich nicht nehmen, vor der Aufstellung an der Vallendarer Stadthalle noch eine kleine Ehrenrunde mit allen Niederwerther Gruppen über die Heimatinsel zu ziehen. Nach dem Umzug lud der Werther Karnevalsverein noch alle Beteiligten zur gemeinsamen „Insel-After-Show“ Party in die Stadthalle ein. Eine wirklich tolle Idee, wie viele fanden. Und auch, wenn es bei dem ein oder anderen noch bis in die späten Abendstunden weiter ging, war die Truppe trotz allem am nächsten Morgen wieder putzmunter und bereit, als Blau-Rot-Grüne Truppe den „Kampf“ gegen den letzten und längsten Zug mit dem nun abgeänderten Schlachtruf „Olau“ in Koblenz anzutreten. Am Zugende wartete schon der Bus auf die durchgefrorenen Musiker, welcher alle wohlbehalten zurück auf die Insel brachte. Und hiermit hatten wir für dieses Jahr unseren letzten Zug erfolgreich überstanden und können auf eine wechselhafte und doch schöne Karnevalszeit zurückblicken. Der Musikverein wechselt nun wieder sein „Gefieder“ und ist statt in bunten Farben in einheitlichem Blau, am Sonntag, den 14. April, bei unserem Frühjahrskonzert in der Niederwerther Kirche vertreten. Eintritt ist frei.

An Schwerdonnerstag fielen dicke Flocken vom Himmel.Fotos: privat

Tim, der kleinste Schlagzeuger und seine Kollegen Christoph und Tim.

Karnevalssamstag auf dem Burgplatz.

Rosenmontag bei der Aufstellung an der Mosel.

„Schneeflocken statt Konfetti“
„Schneeflocken statt Konfetti“

„Schneeflocken statt Konfetti“

„Schneeflocken statt Konfetti“

In Koblenz wehte den Musikern ein eisiger Wind entgegen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator