Chorgesang stärkt Gemeinschaft
Singen macht glücklich – und gemeinsam noch viel mehr! Sing mit beim GV-Freundeskreis Vallendar e.V.
aus Bendorf
Vallendar. Singen macht glücklich – und gemeinsam noch viel mehr!
Wann hast du zuletzt aus voller Stimme gesungen? Unter der Dusche zählt nur halb. Denn gemeinsames Singen ist weit mehr als Musik: Es baut Stress ab, stärkt die Atmung, trainiert Gedächtnis und Konzentration und sorgt ganz nebenbei für gute Laune. Studien zeigen sogar, dass Singen das Immunsystem stärken und das allgemeine Wohlbefinden verbessern kann.
Genau das erleben wir, der GV-Freundeskreis Vallendar e.V., Woche für Woche in unserem gemischten Chor. Bei uns stehen nicht nur Töne und Noten im Mittelpunkt, sondern vor allem Gemeinschaft, Offenheit und Freude. In lockerer Atmosphäre wird gelacht, ausprobiert und gemeinsam Musik gemacht – ganz ohne Leistungsdruck.
Besonders freuen wir uns aktuell über Verstärkung in den Stimmen Tenor und Bass. Wer schon Chorerfahrung hat, ist willkommen – wer einfach Lust aufs Singen mitbringt, genauso. Vorsingen? Kein Stress! Wichtig ist die Freude an Musik und Gemeinschaft.
Auch außerhalb der Proben unternehmen wir gerne etwas zusammen: Wanderungen, Weinproben, Musicalbesuche oder gesellige Abende gehören immer wieder dazu – selbstverständlich freiwillig.
Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, etwas Neues auszuprobieren, Menschen kennenzulernen und die eigene Stimme wiederzuentdecken.
Komm einfach vorbei und sing mit. Unsere Proben sind immer dienstags um 20:00 Uhr im Herzog von Nassau in Vallendar. Wir freuen uns auf dich!
