Stommel Stiftung Urbar lädt ein
Sommerfest wartet mit buntem Programm auf
Urbar. Die Stommel Stiftung Urbar lädt ein zum großen Sommerfest am Sonntag, 29. Juni auf dem Dorfplatz zwischen Bürgerhaus und Stiftungsgebäude. Wie bereits im letzten Jahr gibt es wieder ein buntes Programm für Kinder, Eltern und Großeltern. Los geht’s um 12.30 Uhr mit viel Musik, dargeboten von Schülern und Lehrern aus „Helenas Musikschule“ sowie vom „Orchester der Generationen“.
Es folgen unter anderem eine Rallye mit vielen interessanten Preisen sowie eine Ausstellung der Ergebnisse eines Malwettbewerbs mit anschließender Prämierung. Ein besonderes Highlight: Die Kinderbuchlesung von Paula Neideck, einer außergewöhnlich talentierten Autorin, die mit ihren 14 Jahren wohl eine der jüngsten in Rheinland-Pfalz sein dürfte. Paula wird im Saal der Stommel Stiftung aus ihrem Werk „Das Geheimnis der drei goldenen Kapseln“ vortragen.
Am Imbissstand wird bereits ab 12 Uhr Herzhaftes angeboten. Nachmittags gibt es dann auch Kaffee und Kuchen und Popcorn. Und damit man ordentlich Appetit bekommt, kann man sich vorher beim von der Sportjugend Rheinland gestellten Spielmobil oder beim Bungee-Run austoben. Alle sind herzlich willkommen - besonders natürlich alle Urbarer von Jung bis Alt. Der Eintritt ist frei.
