Allgemeine Berichte | 10.09.2013

Lauftreff SV Weitersburg

Start beim Wallmeroder Bahnhofslauf

Wallmerod. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen gingen 358 Teilnehmer in zehn verschiedenen Disziplinen am ersten Sonntag im September an den Start des Bahnhoflaufs in Wallmerod. Auch bei dieser 23. Volkslaufveranstaltung mit Start und Ziel am alten Bahnhof in Wallmerod, fanden alle Läufe auf dem Rad- und Wanderweg, der alten Bahnstrecke zwischen Wallmerod und Westerburg, statt und waren Wendepunktstrecken.

Viele fleißige Helfer des TuS Wallmerod sorgten vor und während der Läufe dafür, dass die Veranstaltung in der gewohnt routinierten Art und Weise und einer familiären Atmosphäre durchgeführt werden konnte. Gleichzeitig war dies auch der siebte Wertungslauf für die Laufserie des Wäller Cups 2013. Auf der 10-km-Strecke gab es 113 Finisher im Ziel. Unter Ihnen auch zwei Läufer vom Lauftreff SV Weitersburg. Sigrid Meuer gewann ihre Altersklasse W55 souverän mit einer Zeit von 48:12 min und Armin Hastrich wurde mit einer tollen Zeit von 49:41 min Zweiter in seiner Altersklasse M65. Auf der Halbmarathondistanz war der Lauftreff mit drei Läufern vertreten. Schnellster Läufer des Lauftreffs in dieser Disziplin war Jörn Daleki als 29. in der Gesamtplatzierung von 101 Halbmarathons mit einer Zeit von 1:40:02 Stunden.

Manfred und Francine Neumann liefen die Strecke bis kurz vor dem Ziel gemeinsam und die Uhr blieb bei 1:59:10 beziehungsweise 1:59:22 Stunden stehen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2275

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Titel
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige