Möhnenverein Urbar 1951 e.V.

Stimmung im Saal

Gelungener Start in den Urbarer Karneval im Bürgerhaus

12.02.2019 - 19:30

Vallendar. Am 2. Februar fand unser karnevalistischer Nachmittag im Urbarer Bürgerhaus statt. Bereits vor Beginn der Veranstaltung sorgten Peter und Band für viel Stimmung im Saal. Pünktlich um 16.11 Uhr zogen die Möhnen unter den Klängen des Fanfarenzug Vallendar ins Bürgerhaus ein.

Nachdem Obermöhn Doris alle Gäste im Saal begrüßte, folgte nach dem Ausmarsch der Möhnen der nächste Programmpunkt. Es kündigte sich hoher Besuch aus Vallendar an. Prinzessin Corinna samt Hofstaat der Fidelen Frauen eroberte die Bühne.

Nachdem Karin Küsel aus dem Leben einer gequälten Putzfrau berichtete, kämpfte sich Fred Pretz als Sportler auf die Bühne. Unter dem Motto „Es lebe der Sport“ berichtete er aus dem Leben eines Freizeitsportlers.

Nun war die Zeit für die Kindertanz-Gruppe gekommen. Mit flotter Musik legten Kerstin, Melina, Lina, Anna, und Lisa unter großem Jubel einen Showtanz der Extraklasse aufs Parkett. Im Anschluss folgte ein Kino-Sketch der Möhnen, der zeigte, was sich so alles im Kino zutragen kann.


Lachmuskeln strapaziert


Kerstin Deurer und Melina Jung strapazierten die Lachmuskeln des Publikums, indem sie nach einer wortwörtlich schweren Geburt als Babys im Kinderwagen von den enormen Strapazen ihres jungen Lebens berichteten. Waltraud Strauß klagte darauf passend über das Leben einer Hausfrau.

Nachdem einige Möhnen zu Hits wie Dorfkind oder Hulapalu für Stimmung sorgten, trat Timo Krämer unter Vivat-Rufen als König von Urbar auf die Bühne. Begleitet auf der Gitarre berichtete er musikalisch von dem, was 2018 in Urbar so passierte, und demonstrierte, was auf Urbar als Monarchie so alles zukommen wird. Anmerkung: Wenn die Zeit als König irgendwann vorbei sein sollte, geh zum Bohlen, Timo.


Getanzt und gesungen


Nach dem wie immer perfekten Auftritt der KK Funken rot-weiß aus Koblenz zeigten die Kinder vom TV Urbar ihr Können. Im Anschluss legten Doris und Steffi Jacobs alias Hedwig und Josefine einen Knaller-Vortrag hin. In einem Sketch als zwei alte Frauen im Café erfanden sie eine neue sportliche Disziplin, das „Gehwägelchenrennen“ in Ferrarirot mit Boxenluder. Der Vortrag trieb den Gästen im Saal erneut vor Lachen die Tränen in die Augen.

Nach der reichhaltigen Tombola folgte das Highlight des Nachmittags. Der atemberaubende Showtanz der Möhnen zum Thema „Karneval in Rio“ war der krönende Abschluss des Nachmittags.

Bei Musik und dem ein oder anderen gekühlten Getränk wurde anschließend noch einige Stunden im Saal getanzt und gesungen. Nach dem grandiosen Start in den Urbarer Karneval folgte am 9. Februar ab 15 Uhr im Bürgerhaus der Urbarer Kinderkarneval, und an Karnevalssamstag am 2. März ab 20 Uhr gibt es den traditionellen Bunten Abend, ebenfalls im Bürgerhaus. An diesem Abend erwarten wir das Koblenzer Prinzenpaar.


Viel Andrang beim Kinderkarneval


Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Kinder unserer Einladung zum Kinderkarneval in Urbar. So hieß es dann um 15.11 Uhr herzlich willkommen allen Elfen, Cowboys, Rittern, Prinzessinnen, Polizisten, Superhelden und vielen weiteren fantasievollen Kostümen unserer jüngsten Urbarer. Nachdem unsere Einheizerin Steffi mit allen den Schlachtruf Urbar Oleim und Raketen übte, begrüßte Obermöhn Doris alle Kinder und Eltern. So aufgewärmt folgten die Kids aufmerksam den Worten von Kinderprinzessin Corinna aus Vallendar und dem Tanz der Urbarer Kindertanzgruppe.

Auch viele dabeigebliebene Eltern sowie Großeltern hatten ihre Freude und konnten bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und dem ein oder anderen kühlen Getränk einen kurzweiligen Nachmittag erleben. Unsere kleinen Besucher konnten sich kostenlos mit Getränken und leckeren Würstchen im Brötchen stärken und an den verschiedenen Spielstationen ihr Können zeigen. So vergingen die Stunden bei Spiel, Spaß und Tanz wie im Flug. Beim Finale flogen wieder unzählige Luftballons durch den großen Saal des Urbarer Bürgerhauses, die innerhalb weniger Minuten von kleinen Kinderfüßen bei lautem Getöse zum Platzen gebracht wurden. Und so gingen dann zum Abend hin viele müde Krieger und Heldinnen nach Hause, um mit Sicherheit nach diesem erlebnisreichen Kinderkarneval in einen tiefen Schlaf zu fallen.


Bunter Abend am Karnevalssamstag


An Karnevalssamstag um 20.11 Uhr, Einlass 19.11 Uhr, findet unser diesjähriger Bunter Abend im Urbarer Bürgerhaus statt. Einheizen werden Peter und Band. Als Höhepunkt des Abends erwarten wir das Koblenzer Prinzenpaar.

Möhnenverein Urbar 1951 e.V.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Strom- und Heizkosten im Blick

Monatlicher Zähler-Check

Cochem. Jedes Jahr erwartet man gespannt die Jahresrechnung für Strom und Heizung. Wer etwa neue sparsame Haushaltsgeräte angeschafft hat, will natürlich den Erfolg auf der Verbrauchsabrechnung sehen. Wenn der Jahresverbrauch dann aber wider Erwarten nicht gefallen, sondern angestiegen ist, muss man sich auf die Suche nach den Energiefressern machen. Welche anderen neuen Geräte sind im Haushalt verwendet worden? Welche Geräte sind häufiger genutzt worden als im Vorjahr? mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service