Die Bigband „Swing & More“ spielt im Bürgerhaus Urbar
Swing and More
Klassiker aus dem „Great American Songbook“, aber auch Jazz-Rock, Funk, Latin sowie Jazz-Pop Stücke und Eigenkompositionen werden gespielt
Urbar. Klassiker von Count Basie, Duke Ellington, Glenn Miller und andere All-Time-Favourites aus dem „Great American Songbook“, aber auch Jazz-Rock, Funk, Latin sowie Jazz-Pop Stücke und Eigenkompositionen - das alles und mehr ist am Sonntag, 23. März, ab 17.30 Uhr, im Bürgerhaus Urbar, Bornstraße 26, zu hören.
Die Bigband „Swing & More“ bereichert seit 2004 die Kulturlandschaft Koblenz/Mittelrhein - z.B. beim Jazzbrunch im Café Hahn oder im Kurpark Bad Neuenahr/Ahrweiler und überzeugt unter ihrem Leiter Mirko Meurer durch ihr exaktes Big Band Spiel, große klangliche Varianz und viel Leidenschaft.
Dabei wird bewusst der klassische Big Band Swing als Basis in den Vordergrund gerückt. Gerne werden aber auch andere und darüber hinaus gehende musikalische Wege beschritten. Farbenreiche Instrumentalnummern sind der Band genauso wichtig wie bekannte und beliebte Gesangstitel, die von den beiden Sängern mit viel Verve intoniert werden.
Karten gibt es bei der Sparkasse in Urbar, bei Kaffeejunge im Kulturforum Koblenz oder an der Abendkasse.
Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren ist der Eintritt frei. Außerdem gibt es ein besonderes Angebot für jüngere Musikinteressierte bis 16 Jahre: Die Generalprobe des Orchesters am Sonntag, 23. März, um 14.30 Uhr, im Gebäude der Stommel Stiftung - gegenüber dem Bürgerhaus - ist öffentlich und gratis. Hier kann man hautnah miterleben, wie der Klang einer Bigband entsteht und vom musikalischen Leiter geformt wird.
Anmeldung bei Gudrun Daubländer unter Tel. (02 61) 6 96 22 oder einfach vorbeikommen - die Zahl der Zuschauer ist auf 60 begrenzt. Infos unter: www.Stommel-Stiftung.de.
