Allgemeine Berichte | 02.07.2013

CDU Weitersburg

Tagestour nach Maastricht

Tagestour nach Maastricht

Weitersburg. Die Weitersburger CDU lädt ein zu einer Tagesfahrt nach Maastricht, in die Kultur- und Modestadt der Niederlande; Termin: Samstag, 31. August.

Maastricht, eine der ältesten Städte des Landes, mit seiner äußerst gepflegten historischen und lebensfrohen Altstadt links und rechts der Maas (ver-)lockt Einwohner und Besucher zum Bummeln, Shoppen und Genießen. Ein Besuch dieser liebenswerten Stadt im sog. Dreiländereck lohnt sich ganz sicher.

Ein bequemer Reisebus sorgt für eine angenehme Hin- und Rückreise. Voraussichtliche Abfahrt in Weitersburg: 8 Uhr - Rückkehr gegen 23 Uhr.

Für Fahrt und eine 90-minütige Stadtführung entstehen Kosten in Höhe von 26 Euro je Teilnehmer. Sind Sie dabei? Bei Interesse bitte alsbald anmelden. Anmeldungen nehmen entgegen: Heinz Josef Wolf, Tel. (0 26 22) 42 91, e-mail: h.i.wolf@t-online.de; Renate Mennicken, Tel. (0 26 22) 21 10, e-mail: home.wbg@t-online.de; Dirk Schneider, Tel. (0 26 22) 92 15 06, e-mail: dschneid@abo.rhein-zeitung.de

Pressemitteilung

CDU Weitersburg

Fotos: privat

Tagestour nach Maastricht

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
392

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in