Lokalsport | 12.01.2016

JSG Bendorf/Vallendar, B-Jugend-Handballer

Turnier war ein toller Erfolg

Lukas Wichmann kommt am Kreis frei zum Wurf.

Bendorf. Es stimmte einfach alles: starke Teams, tolle Leistungen, eine gut besuchte Halle, gut pfeifende Schiedsrichter, perfekte Organisation. Auch die B-Jugend der JSG Bendorf/Vallendar spielte nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel wie aus einem Guss. Voll konzentriert und motiviert in Abwehr und Angriff steigerte sie sich von Spiel zu Spiel. Selbst verletzungsbedingte Ausfälle konnten an diesem Tag kompensiert werden. Speziell die Spieler, die in der Meisterschaft bisher nicht so große Einsatzzeiten hatten, nutzten ihre Chance und spielten groß auf. Nach dem 22:18-Sieg gegen den TuS Holzheim wurde auch das zweite Spiel gegen HB Mersch aus Luxemburg klar mit 19:10 dominiert. Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen die ebenfalls noch ungeschlagene HSG Siebengebirge. Diese Mannschaft führt die Oberliga Mittelrhein verlustpunktfrei an und hatte ein Testspiel in der Vorbereitung hoch gegen die JSG gewonnen. Doch diesmal kam alles anders.

Trotz eines anfänglichen Rückstands erkämpfte sich die JSG eine Führung, die bis zum Abpfiff gehalten werden konnte. Auch nachdem Jacob Schleyer, der stärkste Werfer, verletzt ausschied, kam kein Bruch ins Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die JSG mit 22:18.

Im Endspiel traf der Gastgeber dann nochmals auf das Siebengebirge. Auch hier brannte nichts an. Obwohl die Jungs von der reinen Spielzeit her schon fast zwei komplette Meisterschaftsspiele in den Knochen hatten, schafften sie es auch im Endspiel, eine starke Leistung abzurufen. Toll herausgespielte Tore, sehenswerte Tempogegenstöße und eine gut formierte Abwehr mit einem kaum zu überwindenden Adam Studentkowski zwischen den Pfosten ergaben einen klaren 14:10-Sieg. Wenn diese Leistung auch in den noch anstehenden Meisterschaftsspielen gezeigt wird, dann werden wohl noch einige Siege eingefahren.

Es spielten für die JSG: Adam Studentkowski im Tor, Jacob Schleier (14), Jannis Hofmann (7), Nico van Bellen (1), Jakob Wallura (7), Daniel Schüller (1), Mike Müller (9), Lukas Wichmann (9), Lucas Krämer (8), David Rörich (13), Tim Schubert (1), Max Bauch (2) und Nils Dreidoppel (3).

Lukas Wichmann kommt am Kreis frei zum Wurf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Räumungsverkauf
Tank leer?
Titelanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1144

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1806

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen