Möhnenverein „Fidele Frauen 1952 e. V.“ Vallendar
Viel Spaß beim Minigolf
Vallendar. Nachdem der Kirmesbaum am Pfingstsamstag mit unserer „tatkräftigen“ Unterstützung endlich stand und wir den lauen Sommerabend ausgiebig ausgekostet hatten, wartete auf die ganz „harten“ Fidelen das Valler Masters im Minigolf. Aufgrund der vielen gemeldeten Mannschaften begann das Turnier schon in der Mittagshitze, für unsere zwei „fidelen“ Hausfrauen-Mannschaften kein Problem. Denn lieber auf dem Minigolfplatz als daheim am Herd geschwitzt. Wir gaben wirklich alles. Und auch unsere „Werther Fruchtsaftexpertin“ Silvia L. sorgte aller dafür, dass zwischen den einzelnen Bahnen kein Vitaminmangel bei den Spielerinnen auftrat. An vielen Bahnen wurde geschimpft, gemeckert oder gejubelt. Letztendlich kam unser Team Zwei, Alex, Barbara, Christa und Heike auf Rang 21. Team Eins, die „Fanta 4“ des allerersten Valler Masters, schafften doch einen beachtlichen elften Platz. Die Freude bei Claudia, Gisela, Marion und Petra war riesig, denn sie durften, wie auch beim letzten Mal, vier Karten für die Koblenzer Mädchensitzung mit nach Hause nehmen. Und dann gab es nochmal Grund zum Jubeln, denn Claudia konnte zum dritten Mal den Pokal als beste Golferin in Empfang nehmen. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung der Vallerer Pänz und des Teams vom Minigolfplatz.
Möhnen auf Minikreuzfahrt
Am vergangenen Samstag sind wir, die „Fidelen Möhnen“ gerne der Einladung unserer Möhnenschwestern „Lustige Weiber“ aus Weitersburg gefolgt, an einer Minikreuzfahrt durchs schöne Mittelrheintal teilzunehmen. Anlässlich ihres närrischen Jubiläums von stattlichen 66 Jahren haben sie sich für ihre Feierlichkeiten mal eine ganz besondere Lokalität ausgesucht. So ging es mit einem Schiff der Gillesflotte bis nach Rhens und dann gemütlich rheinabwärts dem Sonnenuntergang entgegen. Wir verlebten einige kurzweilige Stunden bei Livemusik, einem reichhaltigen Bufett und einer gekonnt inszenierten Möhnenmodenschau durch die vergangenen Jahrzehnte. Nachdem unsere Obermöhn Marion im Namen der Möhnen Fidele Frauen Vallendar mit einem kleinen Geschenk gratuliert hatte, betraten wir wieder festen heimischen Boden.
Familienfest in der Wambach-Hütte
Die Vorbereitungen laufen bereits für unser Familienfest am 5. Juli ab 14 Uhr gibt es wieder leckeren Kaffee und Kuchen. Abends auch leckere Bratwürstchen und Steaks. Für die Kinder haben wir wieder ein paar tolle Spiele vorbereitet. Anmeldungen nimmt unsere Obermöhn Marion unter Tel. 67 11 17 entgegen.
Die Anmeldefrist für die Fußgruppe im Karnevalszug 2015 ist jetzt abgelaufen. Unsere Gruppe ist wegen „Überfüllung“ geschlossen. Mehr Bilder, Informationen und Termine gibt es unter www.fidelefrauenvaller.de.
Die Möhnen konnten sich über eine gute Platzierung freuen.
Das gesellige Beisammensein stand im Vordergrund.
Viel gelacht wurde bei dem unterhaltsamen Ereignis.
