Allgemeine Berichte | 18.06.2013

Pfarreiengemeinschaft Vallendar-Urbar

„Von Frauen, für Frauen“

„Von Frauen, für Frauen“

Vallendar. Kürzlich starteten wir unser Programm „Frauen für Frauen“ wieder mit Tanzen, Singen und Begegnung in der Kreuzkirche. Bei wunderschönem Wetter übten wir zunächst mit der Tanzpädagogin Annette Frick einige meditative Tänze auf der Wiese ein. Durch ihre besonders ruhige, besinnliche Art war es ein besonderes Erlebnis und Erfahrung, sich im Freien tänzerisch zu bewegen. Nachdem wir uns bei ihr bedankten und sie mit dem Wunsch auf ein Neues im nächsten Jahr verabschiedet hatten, sangen wir in froher Runde mit Elisabeth Neiser einige schöne Lieder, die sie dankenswerterweise wieder für uns ausgesucht hatte. Beim gemütlichen Beisammensein mit selbst gemachtem Fingerfood und guten Gesprächen ließen wir den schönen Abend ausklingen und freuen uns aufs nächste Mal.

kfd Vallendar

Herzliche Einladung an alle Frauen zu einem Morgenlob über „Grenzen und Weite“ am Dienstag, 25. Juni, um 9 Uhr im Pfarrheim Marienburg. Anschließend findet ein gemeinsames Frühstück statt. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung, auch ev. Frauen sind herzlich willkommen.

Gemeindefahrt nach Südtirol

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Gemeindefahrt in der Zeit vom 13. bis 20. Oktober nach Südtirol statt. Wir besichtigen Meran und Schloss Trauttmansdorff, Brixen und Kloster Neustift, machen eine Dolomitenrundfahrt, besuchen Latsch und den Vinschgau, Bozen und die Südtiroler Weinstraße.

Die Unterbringung ist im Kolpinghaus Meran, alle Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Safe, Telefon, Sat-TV, Bistro, Swimmingpool und Hauskapelle. Mindestteilnehmerzahl 30 Personen.

Schließung des Pfarrbüros

Das Pfarrbüro in Vallendar ist am Freitag, 28. Juni ganztägig geschlossen.

Wir bitten um Beachtung.

Fotos: privat

„Von Frauen, für Frauen“
„Von Frauen, für Frauen“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2251

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige