Snooker Stars O’Sullivan und Davis in Vallendar
Weltmeisterliche Stimmung
Vallendar. Die Tennishalle der Tennisschule Letzelter auf dem Mallendarer Berg war nicht mehr wiederzuerkennen. Dort wo sonst Tennisschuhe über einen sandähnlichen Bodenbelag rutschen und gelben Bällen hinterherjagen, standen tonnenschwere Tribünen bis unter die Decke der Halle. Darauf fieberten knapp 1.000 Zuschauer den beiden Stars des Abends entgegegen: Ronnie O’Sullivan und Steve Davis. Der eine hat fünf Weltmeistertitel gesammelt, der andere sechs.
„Ich bin selber ganz baff und erstaunt, wie wir das alles hinbekommen haben. Man zittert ja immer bis zum Schluss und dann merkt man, dass doch alles gut geht. Ich bin zufrieden mit dem Abend und ich glaube, die Gäste waren es auch“, sagt Kai Letzelter, Vorsitzender des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz und Inhaber der Tennisschule Letzelter.
Gemeinsam mit Frank Kostorz und unzähligen Vereinsmitgliedern aus Snooker und Tennis konnte dieser Abend realisiert und für die Zuschauer unvergesslich.
Geboten wurde Snooker der Weltklasse mit Charme, Witz und Ironie. Neben den Profis durften sich auch Youngsters und Nachwuchsspieler am Grün versuchen. So beispielsweise der Deutsche Meister Lukas Kleckers. Der 17-Jährige nahm es ohne Scheu mit dem Engländer auf. Und auch wenn er einen Frame nicht gewinnt, sein Talent deutet er zweifelsfrei an, als er im abschließenden Frame die Kugeln reihenweise versenkt. Ein Problem hinterlässt dieser gelungene Abend für Letzelter und Kostorz allemal: Was bieten wir im kommenden Jahr? Aber auch hier werden beide sicher eine gute Antwort finden - die Snooker-Fan-Gemeinde wartet begierig darauf.
Auch Ronnie O’Sullivan besuchte Vallendar.
