St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar 1924 e.V.

Zu Gast in Ehrenbreitstein

Zu Gast in Ehrenbreitstein

Foto: privat

Urbar. Und weiter geht es für die Schützen der St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar mit dem Besuch der auswärtigen Schützenfeste. Mitte Juni stand das Schützenfest in Ehrenbreitstein auf dem Programm. Eine große Abordnung begleitete unsere amtierenden Majestäten – Bambinikönigin Emma Pretz, Schülerkönigin Lea Heuser, Jungschützenkönig Timo Heuser, Damenkönigin Barbara Hirsch und unser Königspaar Cilli und Joachim Weber – auf dem Weg dorthin. Und so starteten wir sonntags pünktlich um 13.30 Uhr zusammen mit allen anderen befreundeten Gesellschaften und Bruderschaften zum Schützenumzug durch Ehrenbreitsteins Straßen, um zuerst die am Tag zuvor ermittelten neuen Majestäten abzuholen. Ziel des Umzuges war, wie im vergangenen Jahr auch, das Schützengelände im herrlichen Mühlental.

Hier verbrachten wir unter den Klängen des Musikvereins aus Spay kurzweilige Stunden, um nach dem ein oder anderen köstlichen Abschlussbier wieder einmal festzustellen: Wir sind gerne zu Gast bei unseren Schützenfreunden aus Ehrenbreitstein! Zum Abschluss nun noch die kommenden Veranstaltungen bis Ende Juli zur Info und Erinnerung:

Samstag, 27. Juli: Schützenfest Niederwerth, ab 19 Uhr „Grün-weiße Königsnacht“, 21.30 Uhr Krönung.

Sonntag, 28. Juli: Schützenfest Niederwerth verbunden mit dem Bezirkskönigsschießen des Bezirksverband Mittelrhein-Untermosel. Achtung: Der Festumzug startet um 13 Uhr ab der Schule!

St. Sebastianus Schützengesell-

schaft Urbar 1924 e.V.