Verlosungen | 03.08.2017

-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Bands In Concert Vol. IV“

Das Lions-Benefizkonzert findet am 2. September in der Stadthalle Linz statt

„Bands In Concert Vol. IV“

Linz. Am 2. September kommt nunmehr die bereits vierte Auflage des Lions-Benefizkonzertes auf die Bühne der Stadthalle Linz! – Beginn 18 Uhr.

Vier Bands aus der Region werden ihre Musik zum Besten geben – Musik, die unterschiedlicher nicht sein kann – und trotzdem das Lebensgefühl mehrerer Generationen widerspiegelt und immer wieder begeistert! Mitreißende Musik, die zum Mitsingen, zum Tanzen animiert, die längst vergessen geglaubte Momente wieder hervorruft… Soul, Pop, Folk, Blues, Rock-Musik. Abwechslung ist garantiert, ein Querschnitt durch die Musik der letzten Jahrzehnte.

Das Benefizkonzert ist ein Gemeinschaftsprojekt der vier Bands und des Lions Club Remagen.

Die Bands:

B 42 – die Band entlang der B! Eine junge Formation von Musikern, von Linz bis Bonn, hat sich gefunden, um gemeinsam Musik zu machen. Das Repertoire reicht von den alten Rock-und Pop-Klassikern über kölsche Musik bis hin zu besonderen Programmen, z.B. das begehrte „Weihnachtsspecial“.

PlentyFourty: Die Band spielt Funk und Soul im Modern Style von Joe Cocker, Aretha Franklin, van Morrisson, Tina Turner, Tower of Power und vielen anderen.

Sam Cheanz And The Be Denims: Back to the Routes! Das ist die simple Idee der Jungs, aus der kleinen historischen Weinstadt Unkel. Wenn die Band die Puppen tanzen lässt, dann willst Du nicht fehlen: keep on rocking!

Soul La Vie - der Name ist Programm: Unter diesem Motto haben sich im Frühjahr 2013 zehn MusikerInnen aus allen Ecken NRWs zusammengefunden. Das anspruchsvolle Repertoire wird getragen von einer pulsierenden Rhythmusgruppe, knackigen Bläsersätzen und dem mitreißenden Gesang von drei Lead-Vokalistinnen. Dabei wird die Stilrichtung Soul zwar ernst, aber nicht allzu streng genommen, sodass auch Liebhaber von Rock, Pop und Funk auf ihre Kosten kommen

Der Erlös

Ein Teil des Erlöses ist für die „Linzer Tafel“ bestimmt. Die LINZER TAFEL e.V. wurde Anfang 2010 gegründet. Sie unterstützt im Bereich der Verbandsgemeinden Linz, Unkel und Bad Hönningen sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen, die Sozialleistungen wie z.B. Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder eine geringe Rente erhalten. Die von Ehrenamtlichen getragene Hilfe versteht sich als Ergänzung zu den staatlichen Sozialleistungen und anderer sozialer Einrichtungen. Um diese Leistungen nachhaltig erbringen zu können, ist die Tafel auf Spenden angewiesen.

Ein weiterer Teil des Reinerlöses ist für den 2007 gegründeten Reitverein Bruchhausen e.V. bestimmt. Schwerpunkt der Arbeit ist die Integration behinderter Menschen. Den Beeinträchtigten wird es ermöglicht, über das „normale“ Maß hinaus Kontakte innerhalb der Gemeinschaft zu knüpfen und auch eine enge Beziehung zu den Pferden aufzubauen. Der Verein wird vom Engagement der ehrenamtlich tätigen Mitglieder/ Trainer und Helfer getragen.

Karten für das Benefizkonzert

Karten für das Konzert kosten 12 Euro und sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: in Linz bei der Tourist-Information der Stadt Linz am Rhein, Rathaus am Markt, Marktplatz 14; in Unkel im Musikhaus Hommerich, Frankfurter Straße 23a; in Bad Hönningen bei Bürobedarf Hanenberg-Richarz, Hauptstraße 119; sowie bei eventim.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen von BonnTicket und KölnTicket (hier incl. Bahnticket für das erweiterte VRS-Ticket)

Veranstaltungsort ist die Stadthalle Linz am Rhein, Strohgasse 5.

Veranstalter ost der Lions Förderverein Remagen-Unkel („Brücke von Remagen“) e.V.

5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Lions-Benefizkonzert in Linz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welche Band kommt aus dem Ort Unkel?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 15. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Zukunft trifft Tradition KW 26
Imageanzeige
Stellenanzeige MFA
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
5131

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
966

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
887

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen