- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Bibi Blocksberg „Alles wie verhext!“ – Das Musical
Vallendar. Sie ist Deutschlands berühmteste Hexe und aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. Bibi Blockberg hat inzwischen auch die Bühnen erobert und lässt mit ihrem fröhlichen Musical „Alles wie verhext“ Kinder-, Eltern-, sowie Opa- und Oma-Herzen überkochen. Am 11. Oktober 2024 ab 14 Uhr verhexen sie und ihr Hexenbesen Kartoffelbrei auch die Stadthalle Vallendar.
Die kleine ebenso freche wie aufgeweckte Bibi ist mit all den Figuren auf der Bühne, die man von den Hörspielen und der Fernsehserie kennt: natürlich Mama Barbara und Papa Bernhard, der Lehrerin Frau Müller-Riebensehl, der rasenden Reporterin Carla Kolumna und anderen. Es geht um den Tag des Walpurgisnacht-Feuers, an dem schon ab dem Aufstehen alles schiefläuft. Beim Frühstück geht viel daneben, in der Schule will einfach gar nichts klappen. Und beim Hexenfeuer gibt es natürlich auch ein Riesendurcheinander. Eine schrullige Situation folgt der nächsten – zur Freude des Publikums. Das Musical „Alles wie verhext“ ist eine mitreißende Inszenierung mit tollen neuen Liedern und fröhlichen Tänzen und natürlich wieder ganz viel „Hex hex!“.
Karten in Vallendar bei Schreib- und Spielwaren Schmidt, Telefon (02 61) 6 09 32, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.kultopolis.com.
3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung Bibi Blocksberg „Alles wie verhext! – Das Musical“ am 11. Oktober 2024 ab 14 Uhr in der Stadthalle Vallendar. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt die rasende Reporterin?
Gewinn-Hotline
0137-8260022
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen
Fest- und Mobilfunknetz.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 8. Oktober
freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt
werden.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt
26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf
Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
26.12.: Gefahrenstelle auf der A 3 bei Neuwied
Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht zwischen Neuwied und Dierdorf eine Gefahrenstelle. Grund dafür ist ein defektes Fahrzeug, das den Verkehr beeinträchtigt. Darauf weist der ADAC hin. BA
Weiterlesen
Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn
25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende
Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.
Weiterlesen
