Verlosungen | 12.04.2018

-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Die Musiker fürs Marienthaler Festival stehen fest

„Schandmaul“, „Dirty Deeds, AC/DC Coverband und MALIA & Band“ gelten als Zugpferde zur Veranstaltung vom 30. Mai bis 3. Juni in Marienthal

„Schandmaul“ sind am 1. Juni beim Festival in Marienthal live zu erleben. Jobst Meese/Jodocus Obscurus Photography

Marienthal. Mit einem absoluten Top-Event wartet das kommende Festival „Musik & Wein im Ahrtal“ auf, dass vom 30. Mai bis 3. Juni in der Klosterruine Marienthal stattfindet. Den Veranstaltern Gregor Gäb und Paul Josten ist es gelungen, mit der Folk-Rock-Band „Schandmaul“ eine bundesweit bekannte Formation zu verpflichten, die am 1. Juni in Marienthal ihr jährliches Fantreffen feiern wird. Unter dem Begriff „Fantreffen“ versteht die Band ein in mehrere Teile aufgesplittertes Konzert, dazwischen wird man sich immer wieder unter die Fans mischen.

Erneut im Programm des Festivals sind zwei Konzerte der Hausband der Kölner Stunksitzung „Köbes Underground.“ Die Musiker um Ekki Pieper werden am 30. Mai und 31. Mai fast schon traditionell das Festival eröffnen. Beide Tage sind restlos Ausverkauft.

Cover-Musik steht am Festival-Samstag, 2. Juni, auf dem Programm. Mit den „Dirty Deeds“ ist dann eine der besten AC/DC Tribute Bands Deutschlands zu hören. Im Anschluss an dieses Konzert ist eine Aftershow-Party mit Rock-Hits aus den letzten vier Jahrzehnten im Backstagebereich der Ruine geplant. Da der Samstag und der Freitag thematisch zusammen passen, sind Kombitickets für beide Tage im Angebot.

„Absolutes Highlight und einen Abend der Extraklasse“ versprechen die Veranstalter für Sonntag, 3. Juni. Mit „Malia & Band“ ist erstmals eine Künstlerin mit afrikanischen Wurzeln zu Gast in Marienthal. Mit ihrer Stimme bewegt sie sich eindrucksvoll zwischen Jazz, Blues und Soul. Zurzeit tourt Malia als Vorband von Yello durch die großen Arenas Europas. Bevor sie die Bühne in Marienthal betritt, um der 12. Auflage des Festivals einen gebührenden Abschluss zu geben, gibt sich Ariane Jacobi mit ihrem Quartett die Ehre. Jacobis‘ Jazz-Stimme, die feinfühlig wie rauchig sein kann, ist ein absoluter Genuss.

Informationen über alle beteiligten Künstler sowie Hörproben bietet die Internetseite www.kleinkunstandmore.de. Karten für die Konzerte sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die Homepage des Veranstalters und in der Plattenkiste Bad Neuenahr erhältlich.

5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Festival „Musik & Wein“ und hier für die Veranstaltung mit der Band „Schandmaul“ am 1. Juni. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welcher Musiker eröffnet das Festival?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 24. April freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

„Schandmaul“ sind am 1. Juni beim Festival in Marienthal live zu erleben. Foto: Jobst Meese/Jodocus Obscurus Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Lampionfest Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
6406

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
622

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1420

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen