-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Die RÄUBER sind auf großer Jubiläumstour
Die Kölsche Kultband kommt am 16. April in den Westerwald nach Ransbach-Baumbach – Ein Shuttle-Service ist von Koblenz aus organisiert
Ransbach-Baumbach. 25 Jahre – ein Vierteljahrhundert stehen „DE RÄUBER“ nun schon auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Zum Jubiläum kommen sie am Samstag, den 16. April, 20 Uhr, zu einem langen Konzert in die Stadthalle Ransbach-Baumbach. Im Anschluss wird das Jubiläum mit DJ Fosco weitergefeiert.
Ab Hauptbahnhof Koblenz wird ein Shuttle-Service angeboten, Abfahrt 18 Uhr. Die Rückfahrt startet um 1 Uhr. Der Service wird zu einem geringen Entgelt von nur 4,90 Euro für beide Fahrten zusammen angeboten. „Wir wollen, dass unsere Gäste Spaß haben und während des Feierns unbesorgt ein Bier trinken können,“ so Veranstalter Oliver Brennholt von Toli! Light & Sound. „Ebenso möchten wir die Vereinskultur fördern und bieten deswegen rabattierte Eintrittskarten für Vereine an. Interessierte Mitglieder sollten ihren Vorstand kontaktieren, welcher dann eine Sammelbestellung an uns richten kann. 3 Euro sparen pro Karte ist drin.“
Auch wer keinem Verein angehört, wird für den regulären Eintrittspreis von 21 Euro pro Karte eine Menge geboten bekommen. Nicht nur ein langes Konzert mit einer der Top-Bands aus der Kölner Szene, sondern auch eine Aftershow-Party mit einem Top-DJ!
Die RÄUBER und DJ FOSCO verbindet nicht nur eine sympathische Bühnenpräsenz, eine publikumsorientierte Unterhaltung und musikalisches Können. Darüber hinaus haben beide in den Charts für Furore gesorgt. Sind die RÄUBER im vergangenen Jahr mit ihrem Hit „Dat es Heimat“ bis auf Platz 1 der i-tunes-Charts durchgestartet – wobei sie nach über einem Jahr Helene Fischer mit ihrem Hit „Atemlos“ ablösten -, hat DJ FOSCO mit seinem Remix von Andreas Gabaliers „Hulapalu“ in diesen Tagen das gleiche ambitionierte Ziel. Platz 7 in den Ballermann Charts ist bereits erreicht.
Zum 25-jährigen Jubiläum ist der Kurs für die RÄUBER klar gerichtet auf die Zukunft. Seit drei Jahren teilen sich Torben Klein und Charly Brand die Rolle des Frontmanns. Nun sind zwei Gitarristen neu dabei: Jürgen „Geppie“ Gebhardt und Andreas „Schrader“ Dorn. Schrader wird der ein oder andere auch schon kennen – er war mit vielen deutschen Größen unterwegs. Mit seinen komödiantischen Einlagen und seiner virtuosen Gitarrenkunst bereichert er die breite musikalische Palette der RÄUBER um ein Weiteres.
Nach beinah unzähligen Auftritten in und um Köln herum, Gigs aber auch schon in den USA und Namibia kommen die RÄUBER am 16. April nun also in die Stadthalle Ransbach-Baumbach.
Tickets wie auch Informationen findet man im Internet: www.raeuber-in-raba.de oder über Facebook: www.facebook.com/raeuberinraba
5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Konzert der RÄUBER am 16. April in Ransbach-Baumbach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißen die beiden neuen Gitarristen der RÄUBER?
Gewinn-Hotline
0137-8260022
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 5. April freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.:Achtung auf der A573: Defekter Lkw bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.
Weiterlesen
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
