- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen
Ein Kulinarischer Kriminal- roman: „Vino Furioso“
Der neue Roman von Sebastian Henn ist im emons Verlag erschienen
Region. Deutschlands erfolgreichste Weinkrimireihe geht weiter! Carsten Sebastian Henn hat einen kulinarischen Kriminalroman „Vino Furioso“ herausgebracht.
Zum Buch: Mit “Vino Furioso„ setzt Carsten Sebastian Henn mit leichter Feder und viel Komik seine kulinarischen Krimis rund um den Sternekoch der “Alten Eiche„ Julius Eichendorff fort. Der gemütlichübergewichtige Hobbydetektiv gerät im Ahrtal zufällig in den Fall rund um den Mord an Schlagersänger Christian See, kann schließlich seiner Spürnase nicht widerstehen und legt mit den Nachforschungen los, die dank seiner guten Kontakte im Dorf und der Redebereitschaft einiger Leute begünstigt werden. Der Text lebt von einem gut konstruierten, spannenden Plot, bedacht gelegten falschen Fährten, kulinarischen Details und Einblicken in die Welt des Weines. Das alles geschieht sehr bildhaft, atmosphärisch dicht und in einem Setting mit Wiedererkennungswert. Als Autor, Restaurantkritiker, TV-Juror, Winzer und Weinjournalist für verschiedene nationale und internationale Fachmagazine ist Carsten Sebastian Henn prädestiniert für das Verfassen kulinarischer Krimis, was er seit Jahren mit großem Erfolg tut. Spannend, witzig, packend und gewürzt mit Einblicken in Weinbau und Spitzengastronomie ist dieser Krimi wieder ein Volltreffer!
Carsten Sebastian Henn: „Vino Furioso“, Kulinarischer Kriminalroman, Emons Verlag 2019, Originalausgabe ISBN 978-3-7408-0634-7, 272 Seiten, 11,90 Euro, auch als E-Book erhältlich.
Mehrere Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von Carsten Henns neuem Werk „Vino Furioso“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt der Hobbydetektiv?
Gewinn-Hotline 0137-8260023
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 10. Sepember freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,
dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Allgemeine Berichte
AIDS-Prävention an der Realschule plus und FOS Untermosel
Kobern-Gondorf. In Zusammenarbeit mit Rat & Tat e.V. Koblenz fand an der Realschule plus und FOS Untermosel für alle neunten Klassen eine Präventionsveranstaltung zum Therma AIDS statt.
Weiterlesen
Haarige Angelegenheit: Kinderschreie rufen Beamte auf den Plan
22.11.: Neuwied: Polizeieinsatz beim Friseur
Neuwied. Ein Friseurbesuch eines Sechsjährigen in Neuwied führte zu einem unerwarteten Polizeieinsatz. Am Samstagnachmittag, 22. November, alarmierte ein besorgter Zeuge die Behörden, nachdem er Schreie eines Kindes und eines Mannes vernommen hatte.
Weiterlesen
CDU-Stadtverbandsvorstand Bad Neuenahr-Ahrweiler
Peter Ropertz einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Die endgültige Nominierung erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2025.
Weiterlesen
