- Anzeige -3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Ein Leseabend mitJürgen von der Lippe

Ein Leseabend mit
Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe stellt sein neuestes Werk „Nudel im Wind“ in einer Lesereise vor. Foto: Andre Kowalski_

Andernach. Jürgen von der Lippe ist mit seinem neuesten Werk „Nudel im Wind“ plus Best of bisher auf Lesereise.

Blödsinn meets Tiefsinn –ein brillanter Spagat, wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht. Sein Humor ist längst Kult bei Lesern und Zuhörern. Nach dem Riesenerfolg des Bestsellers „Der König der Tiere“ liefert er jetzt mit „Nudel im Wind“ brandneue Geschichten – zum Lachen, Schmunzeln und Sinnieren. Der Autor kombiniert Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso lustig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott, von der heilen und der nicht ganz so heilen Welt.

So steckt viel unbestreitbare Weisheit im Buch: „Es gibt Menschen, denen man sagen möchte: ‚Du hast ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann, aber es gibt Dinge, die man auch von einer Mutter nicht verlangen sollte. Aber man sagt es nicht. Stattdessen sagt man: ‚Schönheit liegt im Auge des Betrachters‘, und Fontane hat gesagt: ‚Es ist alles eine Frage der Beleuchtung.‘ Und dann macht man das Licht aus.“

Die neuesten saukomischen Geschichten von Jürgen von der Lippe sind nicht nur ein Feuerwerk an witzigen Einfällen, mal derbe und mal feinsinnig vorgetragen, sie regen auch zum Selbstdenken an. Mit unbestechlichem Sinn für die Schwächen von Mensch und Sprache spießt der Germanist den Blödsinn der Medien und die verquaste Diktion der Eliten auf – immer böse, immer gnadenlos und immer pointensicher.

Auf seiner Lesereise macht Jürgen von der Lippe halt in Andernach am Donnerstag, 7. November. Die Veranstaltung findet in der Mittelrheinhalle statt, Beginn 20 Uhr - Einlass 19 Uhr. Die Karten sind im Vorverkauf an allen bekannten CTS- und Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, Ticket-Hotline (0 24 05) 4 08 60 oder unter www.daskartenhaus.de erhältlich.

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Jürgen von der Lippe am 7. November in Andernach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt sein neuestes Werk?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 19. Februar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden