- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen
Ein mürrischer Kommissar und die Leiche am Silbersee
Mit „Brandmale“ legt der Autor Rainer Karl Litz seinen zweiten Krimi vor
Region. Mit „Brandmale“ hat der Autor Rainer Karl Litz den zweiten Krimi um den Neuwieder Kommissar „Ronny“ Berger vorgelegt. Nach dem „Westerwälder Tango“ ist der eigensinnige und für seine unkonventionellen Methoden bekannte Ermittler dieses Mal mit einem besonders verwickelten Fall konfrontiert: Am idyllischen Silbersee nahe des Neuwieder Stadtteils Engers wird in den abgebrannten Trümmern eines Anglerschuppens eine verkohlte Leiche gefunden. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei der Toten um die Abiturientin Katharina Seifert, Tochter des Koblenzer Kraftwerke-Direktors, der bestens mit der lokalen Politik und Prominenz vernetzt ist. Da verwundert es nicht, wenn weder die örtlichen Politikgrößen, noch die Verantwortlichen des Koblenzer Polizeipräsidiums begeistert über die rüden Ermittlungseskapaden des eigenbrötlerischen Polizisten sind.
Der fühlt sich durch solcherlei Hemmnisse allerdings eher beflügelt. Seine Recherchen führen Berger jedoch nicht nur in die Niederungen der Lokalpolitik, sondern werfen auch ein Licht auf das mitunter ausschweifende Leben der Ermordeten. Bald sind die unterschiedlichsten Charaktere in den Fall verwickelt: bigotte Lehrer, rauffreudige Eishockeyspieler, Engerser Fußballer u.a. sorgen für genau das Chaos, das Berger zur Höchstform anspornt. Sein Enthusiasmus wird allerdings gebremst, als seine Frau ihn verlässt. Und dann ereignen sich weitere Morde ...
„Brandmale“ lässt Ronald Berger seine ganz persönlichen Grenzen spüren und an Vielem zweifeln, was ihn bisher ausmachte. Auch bleiben grundlegende Erkenntnisse für die Auflösung des Falles zunächst aus. Doch Berger wäre nicht er selbst, wenn er die verblüffende Lösung letztlich nicht fände.
„Brandmale“ ist ein spannender Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit und einer gehörigen Portion galligem Humor.
Eine erste Lesung findet mit musikalischer Begleitung am 27. April, 18, in der Neuwieder Stadtbibliothek statt.
Der Roman ist erschienen im AAVAA Verlag: Taschenbuch: ISBN 978-3-8459-2136-5 (303 Seiten) 11,95 Euro, Großdruck: ISBN 978-3-8459-2137-2 (487 Seiten) 11,95 Euro, Sonderdruck Mini-Buch ohne ISBN (487 Seiten) 7,95 Euro, eBook ePub, Mobi: ISBN 978-3-8459-2138-9 (277 Seiten) 6,99 Euro und eBook PDF: ISBN 978-3-8459-2139-6 (841 Seiten) 6,99 Euro.
Zum Autor: Rainer Karl Litz wuchs im Rheinland auf. Er studierte Sport und Sozialpädagogik, verdingte sich in den Semesterferien als Bauarbeiter, Auslieferungsfahrer und Aushilfe in Supermärkten. Er war Rockmusiker und Vorsitzender eines Eishockeyvereins. Während er seit Jahrzehnten in führender Position soziale Unternehmen leitet, gilt sein Interesse als NLPler und Managementcoach immer auch den seelischen Hintergründen menschlichen Verhaltens. Ein Interesse, das sich in seinen schriftstellerischen Werken deutlich ablesen lässt.
Mehrere Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Marlene Jaschke in der Oper Bonn am 11. Februar. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt der Kommissar?
Gewinn-Hotline
0137-8260021
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 7. März freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
