Verlosungen | 05.07.2018

-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Erfrischende Abkühlung im Europa-Park genießen

In Portugal geht es mit der „Atlantica SuperSplash“ aus einer Höhe von 30 Metern rasant ins kühle Nass. Hans-Joerg Haas

Rust. Spätestens, wenn die Temperaturen wieder über die 30-Grad-Marke steigen, freuen sich die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark auf luftige Achterbahnfahrten und kühlende Wasserattraktionen. Außerdem begeistert Groß und Klein im Sommer der neugestaltete Französische Themenbereich mit zahlreichen Highlights. Mitreißende Konzerte, aufregende Partys, faszinierende Themenfeste und viele weitere Events versprühen während der warmen Jahreszeit zudem beste Urlaubsstimmung im Europa-Park. Über 100 Attraktionen und Shows garantieren, dass die ganze Familie voll auf ihre Kosten kommt. Wem ein Tag allerdings nicht genug ist, der kann das einmalige Abenteuer in einem der fünf parkeigenen 4-Sterne Hotels oder im Europa-Park Camp Resort verlängern.

Nach aufwändiger Modernisierung erstrahlt der Französische Themenbereich im Sommer in neuem Glanz. Schon von Weitem zieht die strahlende Silberkugel des „Eurosat – CanCan Coasters“ die Besucher in den Bann. Dabei vereint die spektakuläre Neuheit gleich zwei Attraktionen in einer: Zur Wahl stehen entweder ein klassisches Achterbahnvergnügen im Dunkeln und eine spannende Tour mit dem „Eurosat – CanCan Coaster“ oder ein innovatives VR-Erlebnis und ein futuristischer Trip mit „Eurosat Coastiality“.

100 Attraktionen und Shows

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. In 15 liebevoll gestalteten, europäischen Themenbereichen können die Besucher nicht nur Spaß und Abwechslung erleben, sondern auch eine landestypische Architektur, Gastronomie und Vegetation entdecken. 13 spektakuläre Achterbahnen wie der 73 Meter hohe „Silver Star“ oder der 100 km/h schnelle „WODAN-Timburcoaster“ blasen Adrenalinfans im Sommer frischen Wind um die Nase. . In Portugal geht es mit der „Atlantica SuperSplash“ aus einer Höhe von 30 Metern rasant ins kühle Nass. Ebenfalls herrliche Abkühlung verschaffen die familienfreundliche „Tiroler Wildwasserbahn“ im Österreichischen sowie die spritzige Wasserachterbahn „Poseidon“ im Griechischen Themenbereich. Eine hohe Anziehungskraft auf die kleineren Gäste haben die Attraktionen „Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“ in Island und „Paul´s Playboat“ in „Irland – Welt der Kinder“.

Events und Veranstaltungshighlights

Vor allem in der warmen Jahreszeit können sich die Besucher des besten Freizeitparks weltweit auf zahlreiche Events und Veranstaltungshighlights freuen. Außerdem können Fußballbegeisterte die WM-Spiele vom 14. Juni bis 15. Juli beim großen Public Viewing im Innenhof des Erlebnishotels „Colosseo“ bei fantastischer Stimmung live verfolgen. Am 21. Juli macht der Europa-Park die Nacht zum Tag: Bei der Sommernachtsparty warten neben Achterbahnspaß bis 24 Uhr tolle Live-Acts, ein Steampunk Markt sowie grandiose Shows. Das „African Food Festival“ verführt die Gäste vom 28. Juli bis 19. August mit der abwechslungsreiche Küche des Schwarzen Kontinents sowie unterschiedlichsten Geschmackserlebnissen. Am 04. August lockt „Music@Park“ von Radio Regenbogen tausende Fans in Deutschlands größten Freizeitpark. Neben Live-Acts sorgen auch die DJs für ausgelassene Party-Stimmung. Bei den kreativen „Street Art Days“ am 08. und 09. September können Groß und Klein hippe Straßenmalereien auf dem Luxemburger Platz bestaunen und angesagten Graffiti-Künstlern über die Schultern schauen.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2018 vom 24. März bis zum 04. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Infoline: 07822 / 77 66 88. Weitere Informationen auch unter www.europapark.de

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für den Europa-Park in Rust. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Aus welcher Höhe geht es bei der Atlantica SuperSplash ins kühle Nass?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 17. Juli freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilneherinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

In Portugal geht es mit der „Atlantica SuperSplash“ aus einer Höhe von 30 Metern rasant ins kühle Nass. Foto: Hans-Joerg Haas

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gerade noch mal gut gegangen: Ausweichmanöver verhindert schlimmeres Unfallgeschehen

21.01.: Westerwaldkreis: 77-Jähriger raubt unter starkem Alkoholeinfluss die Vorfahrt und landet im Straßengraben

Rennnerod.Am Abend des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 18 Uhr ein Beinaheunfall an der Einmündung der L 298 zur B 255 bei Rennerod. Ein 77-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, fuhr auf der L 298 und bog von Rennerod kommend nach links auf die B 255 in Richtung Hellenhahn-Schellenberg ab.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei