- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen
„Fernweh endet nie“
Das neue Buch von Renate Eulenbruch ist im TRIGA-Verlag erschienen
Region. Traumreisen nach Nordamerika und Ostasien – in ihrem neuen Buch „Fernweh endet nie“ nimmt Renate Eulenbruch ihre Leser mit nach Kanada, Alaska, Texas, New Mexico, Sri Lanka, Hongkong, Macao und Taiwan.
Die humorvoll und anschaulich beschriebenen, oft abenteuerlichen Erlebnisse sind mit vielen Anekdoten und Informationen zu Land und Leuten gespickt. So entsteht jeweils ein atmosphärisches Bild, sei es von beeindruckender Landschaft oder pulsierendem Treiben in Großstädten. Die Schilderung von zum Teil skurrilen menschlichen Begegnungen verleihen dem Buch seine besondere Lebendigkeit, die auch die bereits veröffentlichten Reiseberichte der Autorin auszeichnet.
Die humorvoll und anschaulich beschriebenen, oft abenteuerlichen Erlebnisse sind mit vielen Anekdoten und Informationen zu Land und Leuten gespickt.
Zur Person Renate Eulenbruch: Ferne, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen, war schon immer einer meiner größten Träume. Jedoch gibt es im Leben auch Momente, in denen einem ziemlich schnell bewusst wird, dass sich das Leben nicht unbegrenzt einteilen lässt, sondern schon morgen alles ganz anders aussehen kann. Solch einen Moment erlebte ich nach einem schweren Verkehrsunfall, als dessen Folge mir später ein Unterschenkel amputiert werden musste. Aber seine Träume sollte man nie vom Schicksal boykottieren lassen, sondern stattdessen die schönen Momente umso mehr genießen.
So machte sie sich, nach dem Motto „Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum“ auf, um - nach Schule und Studium-, in meiner die Freizeit zunächst alleine, später mit ihrem Ehemann Werner, die Welt zu entdecken und eigene Eindrücke zu sammeln. 1971 packte sie zum ersten Mal die Koffer und hat nunmehr nicht nur fast 50 außereuropäische Länder bereist, sondern mit Nord- Süd- und Mittelamerika, Afrika, Asien, Neuseeland und den Inseln der Südsee mehr als einmal den Globus umrundet und die abenteuerlichsten Storys erlebt.
Mehrere Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Fernweh endet nie“ von Renat Eulenbruch. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
In welchem Jahr reiste sie zum ersten mal in ferne Länder?
Bitte senden Sie die richtige Antwort, bis Dienstag, 18. Dezember an folgende Mail-Adresse:
blick-aktuell@kruppverlag.de
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Pfaffendorf. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Koblenz-Pfaffendorf.
Weiterlesen
Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten
Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg
Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.
Weiterlesen
CDU Koblenz lädt ein: „CDU im Dialog“ mit Dr. Sabine Dyas
Berufliche Weiterbildung und Fachkräftesicherung im Fokus
Koblenz. Die CDU Koblenz setzt ihre Gesprächsreihe „CDU im Dialog“ fort und lädt am Montag, 8. Dezember 2025, von 17 bis 18 Uhr zu einem Austausch mit Dr. Sabine Dyas, Geschäftsführerin der IHK-Akademie Koblenz, ein.
Weiterlesen
