Verlosungen | 20.05.2016

- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Handwerkercomedy von und mit Kai Kramosta

Am 4. Juni in der Dorfschänke in Saffig

Kai Kramosta in seiner Paraderolle als HP- Handwerker Peters. privat

Saffig. Die Premieren des XXL-Satirikers und Pfundskerl Kai Kramosta waren ein voller Erfolg. In seinem Soloprogramms „Normal müsste dat halten - Eifel, Handwerker, Baustellen“ kommen Comedy- und Kabarettfreunde voll auf ihre Kosten. Schon das Bühnenbild beeindruckt: Eine überdimensionale Mauer ist der Mittelpunkt der Baustelle, die mit Absperrband, Paletten und Zementsäcken bestückt ist. Auch das Programm hat es in sich: Kai Kramosta wechselt zwischen verschiedenen Charakteren und beleuchtet humoristisch den alltäglichen Bauwahnsinn, ob als rheinischer Bauunternehmer („Ich weiß, wat ich denke, wenn ich hör, wat ich sage!“) oder als liebestolle Eifelmöhne („Ich bin so heiß, wenn ich mich auf einen Maiskolben setze, spucke ich Popcorn!“). Im Hauptteil der Handlung begeistert Kramosta in seiner SWR3-Charaktere „HP - Handwerker Peters“. Dieser Hau vom Bau lässt uns an seinem leutseligen Lebenskosmos teilhaben - in ständigem Dialog mit dem Publikum. In schönstem Vulkaneifel-Slang poltert er über die Bühne: aktuelle Begebenheiten, bauliche Verfehlungen und familiäre Irrwege. Zwei Stunden Kabarett über die Baustelle (und das) Leben. Die Stärke des Germanisten Kai Kramosta ist der sprachliche Wortwitz, wenn er seinen Charakter über Schwiegermütter, Lehrer oder neue Medien philosophieren lässt, treibt es den Zuschauern die Lachtränen in die Augen. Er kommentierte bei seinen Premieren außerdem spontan die aktuelle Bild-Zeitung, was für große Überraschung sorgte. „Ein Kabarettprogramm über die Eifel und diesen tollen Menschenschlag hat noch gefehlt“, so der Pfundskerl.

Die Saffig-Premiere gibt es am 4. Juni um 20 Uhr in der Dorfschänke, Neustraße 8. Karten sind vor Ort unter Tel. (0 26 25) 95 39 933 erhältlich.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Kai Kramosta am 4. Juni in Saffig. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt sein Programm?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 31. Mai freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Kai Kramosta in seiner Paraderolle als HP- Handwerker Peters. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Verkaufsstart KuK
LKW-Fahrer
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8672

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
1027

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen